Veranstaltungshinweis: Großes Foto-Treffen in Berlin – das Alpha Festival 2013

Das Alpha Festival 2013 bietet vom 3. bis 6. Oktober 2013 allen Fotografie-Begeisterten und ambitionierten Fotografen eine Plattform für persönliche Gespräche mit Experten, zum Diskutieren und Fotografieren. Egal ob Workshops, Fachvorträge oder Foto-Touren – auch in diesem Jahr haben die Organisatoren ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das zum Mitmachen einlädt. Das Themenspektrum umfasst unter anderem Workshops zur Portrait-, Landschafts- und Street-Fotografie sowie einen extra Workshop für Kinder. Auf den Foto-Touren werden durch den Kamerasucher spannende Orte wie beispielsweise das Schöneberger Südgelände oder Kreuzberg erkundet und in Bildern festgehalten. Experten beraten außerdem zu allen Fragen rund um die Digital Imaging Produkte von Sony. Der Sony Store lockt mit einem speziellen Festival-Rabatt.

Als besonderes Highlight gibt es im Sony Center ausgewählte Bilder der Sony World Photography Awards 2013 zu sehen. Weitere Informationen zu den Sony World Photography Awards gibt es unter

• foto & video
  • alpha spiegelreflex und systemkameras
  • unternehmen