Pasta Snacks im Füllett

Überbackene & gratinierte Speisen, vor allem auch auf Grundlage von PASTA, kommen bei vielen Gästen sehr gut an.

Für den "mittelgroßen" Hunger lassen sich dafür perfekt unsere MAXI- Füllett  verwenden. Allerdings sollten für derart angebotene Pasta-Gratins am besten kleinteilige Nudelsorten verwandt werden, um so eine hohe Dichte und damit eine entsprechende Portionsgröße zu erhalten.

Sparen Sie sich also für das a la carte Geschäft den Aufwand mit herkömmlichen Gratin/ Auflaufformen (an denen ja meist auch die Spülmaschine versagt) und bieten Sie Ihren Gästen stattdessen eine "Knusper-Auflaufschale".

Gleiches bietet sich z. B. auch ideal für die Versorgung bei Tagungen/ Seminaren an, denn: mit der „Optik“ von im Chafing-Dish angerichteten Speisen, gerade auch bei Aufläufen/ Gratins, ist es meist sehr schnell vorbei wenn sich die Gäste selbst bedienen. Etwas später an das Büfett herantretende Gäste empfinden die Speisenpräsentation dann nicht unbedingt mehr als ansprechend...

Machen Sie es besser: bieten Sie Ihren Gästen fix & fertig portionierte Aufläufe an, welche Sie unter einer Wärmebrücke (also unbedingt trockene Wärme!) dem Gast präsentieren und so auch nach Bedarf jeder Zeit nachbestücken können. Handlich und sauber, ohne dass der Gast noch einen Teller benötigt! Gegebenenfalls sind  für kleinere Snacks auch die 100 ml Füllett ausreichend.

Vorbereitung: Fertig im Füllett vorportioniert, überstehen die Snacks auch viele Stunden im Kühlschrank- dann bei 180°C im vorgeheizten Umluftofen oder Kombidämpfer (bei max. 10% Dampf!!) aufbacken und servieren.

TOP: Flexibilität hinsichtlich der Vorbereitung, einfaches Handling, praktisch und sauber für Ihre Gäste – das bieten Ihnen unsere Füllett!

Viele leckere Rezeptideen für Pasta Aufläufe/ Gratins finden Sie z. B. hier:

Nudel - Hackfleisch - Gratin

Gemüse-Nudelauflauf

Kohlrabi-Pasta-Auflauf

Wirsing-Nudel-Auflauf

Nudel-Spitzkohl-Auflauf

Straßburger Auflauf

Herzhaftes Lamm-Nudel-Gratin

Garnelen-Nudel-Auflauf mit Taleggio

Nudel-Waldpilzgratin

Abschließend: wir haben nunmehr unsere Füllett - Themen als Jahresplan 2016 dargestellt - einfach mal reinschauen.

Related links

Die Fa. Füllett Produktion & Vertrieb stellt auf einer ersten, aus dem FuE- Projekt hervorgegangenen Pilotanlage mit einem im eigenen Hause entwickelten und international patentierten Backverfahren knusprige Cups her, welche unter der Marke Füllett® dem (gast) gewerblichen Kunden für individuelle Einsatzzwecke über Direktvertrieb (www.fuellett.de) angeboten werden.

Für eine effektive Serienfertigung der Füllett ist die Neuentwicklung & Bau eines hochleistungsfähigen Backautomaten unabdingbar. Für das dafür bereits entwickelte Maschinenkonzept wurde zwischenzeitlich ein neues Patent angemeldet. Zielstellung ist ein Technologietransfer, da auf Grund fehlender familiärer Nachfolge keine eigene Großproduktion mehr geplant ist. Vielmehr wird backaffinen Unternehmen über eine Lizenz die Nutzung des Know-how und das damit verbundene Alleinstellungsmerkmal geboten.

Zu dem technischem Know-how werden auch verschiedene Produktkonzepte geboten. Unter anderem hat das Füllett auch ein hohes Wertschöpfungspotenzial, denn es bietet die knusprige Basis zur Entwicklung tiefgekühlter Convenience- Snacks. Ein erstes Produktsortiment wurde in der Vergangenheit dahingehend bereits entwickelt und unter der zweiten Markte 'Snacklett'  mit äußerst positiver Resonanz auf dem B2B- Markt vorgestellt.

Stand 06/2019

Pressekontakt 0049 351 3190 5605