Brückentage: mit wenigen Urlaubstagen ganz viel frei!

Das neue Jahr wirft seine Schatten voraus. Schon jetzt – spätestens aber zu Jahresbeginn – beschäftigen sich Arbeitnehmer und Betriebe mit der Urlaubsplanung. Gerade für Eltern geht es hierbei häufig darum, Ferienzeiten zu beachten. Ein anderer wichtiger Aspekt sind die Brückentage. Deshalb stellt Manuel Zirm, Reise-Experte bei Kurzurlaub.de, in seinem Blog „Brücken- und Feiertage 2018“ zahlreiche Möglichkeiten vor, wie Reiseinteressierte zu möglichst vielen freien Tagen kommen.

„2018 ist in Sachen Feiertage und Brückentage ein nahezu perfektes Jahr“, berichtet Zirm. „In fast allen Bundesländern fallen die Feiertage durchweg auf Werktage. Oft reicht schon ein Urlaubstag aus, um ein schönes langes Wochenende genießen zu können.“

Besonders lesenswert ist der Blog, weil er tatsächlich die Situation in allen 16 Bundesländern beleuchtet. Darüber hinaus wird nach kleineren und größeren Potenzialen gesucht, um mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange frei zu bekommen. Dafür bieten sich nicht nur Weihnachten und Silvester, Ostern oder Pfingsten an, wie in Zirms Übersicht zu erfahren ist.

Hier geht es zum Blog zum Thema Brücken- und Feiertage 2018: bit.ly/Brueckentage_Kurzurlaub

• Urlaub

• 2018