Pressemitteilung -

Film und TV Schauspielerin Gisa Flake im Kultur Talk bei Studio Kult TV in Braunschweig

Im Web-TV Format studio kult TV ist der nächste Kultur Talk #4 mit der Schauspielerin Gisa Flake online gegangen. In einem amüsanten Gespräch mit Moderator PhDr. Sven-David Müller schildert die Tochter des ehemaligen Geschäftsführers der Brunsviga, wie sie bereits in jungen Jahren Dauergast in der Technikloge der Brunsviga war, um die kulturellen Darbietungen sehen zu können, wie sie bereits in der Schule ihre ersten Darbietungen auf der Bühne hatte und schließlich durch ein Statisten-Casting ihren Durchbruch in der deutschen Filmlandschaft fand.

Die preisgekrönte Künstlerin spricht aber auch die aktuell schwere Situation für Schauspieler an, die keine Coronahilfen bekommen. Die genauen Gründe werden in der Sendung erklärt.

Tonio Vakalopoulos, Produzent des Formats sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Gisa Flake erstmalig eine deutschlandweit bekannte und aus Braunschweig stammende Persönlichkeit im Kulturmagazin begrüßen können“.

Die Sendung, die ausnahmsweise auf Grund von „Corona-Umständen“ im Theatersaal des Lindenhofs produziert werden musste, ist ab sofort auf der Website des Web-TVs studio kult TV (www.studio-kult.tv) zu sehen.

Für Konzept, Produktion, Kamera, Ton und Licht des Fernsehmagazins Kultur Talk stehen Tonio Vakalopoulos, M.Sc. und Daniela Vakalopoulos, M.A. Für Redaktion und Moderation des Kulturmagazins steht PhDr. Sven-David Müller, M.Sc. Auf der Gästeliste standen bereits Dr. Anja Hesse, Kultur-/Wissenschaftsdezernentin der Stadt Braunschweig und Srba Dinić, Generalmusikdirektor des Staatstheaters, Chefdirigent des Staatsorchesters Braunschweig sowie Julia Taut, Geschäftsführerin des BBK. Gäste in der Zukunft werden unter anderem Armin Maus, Chefredakteur der Braunschweiger Zeitung, Opernregisseurin Jessica Schauer, Prof. Dr. Harald Rau von der Ostfalia und Geschäftsführer der Buchhandlung Graff Joachim Wrensch sein.

Den Talk finden Sie unter: https://studio-kult.tv/der-kultur-talk-4-im-gespraech-mit-schauspielerin-gisa-flake/

• Gesundheit, Gesundheitswesen, Pharmazeutik

• gisa flake
  • sven-david müller
  • eleonore eiswirt
  • braunschweig
  • lindenhof

• Berlin

Sven-David Müller ist als Medizin- und Wissenschaftsjournalist sowie Gesundheitspublizist als Pressesprecher tätig.