Sylt-Urlaub 2020: Das neue Gastgeberverzeichnis ist da

Sylt-Urlaub 2020: Das neue Gastgeberverzeichnis ist da

Noch Sand in den Schuhen vom letzten Besuch auf der Insel und schon wieder Sehnsucht? Kein Problem, die Planungen für den nächsten Sylt-Urlaub können beginnen. Das neue gesamtinsulare Gastgeberverzeichnis der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) stellt auf rund 230 Seiten Insel, Gastgeber und Unterkünfte vor. Von List bis Hörnum, von Westerland bis Morsum – nach der erfolgreichen Premiere 2018 präsentieren sich erneut alle Inselgastgeber in einer Ausgabe.

Suche nach dem Wunschquartier leicht gemacht

Das Gastgeberverzeichnis unterteilt sich in zwei Publikationen und stellt Hotels, Pensionen und Privatzimmer sowie Ferienwohnungen und -häuser getrennt voneinander dar. „Die Wahl der Unterkunftsart spielt eine große Rolle. Die meisten Gäste haben diese bereits im Vorfeld getroffen und können sich dank Zweiteilung gleich auf das für sie relevante Verzeichnis konzentrieren“, so SMG-Geschäftsführer Moritz Luft. Ob geräumige Suite oder kuscheliges Privatzimmer, Single oder Familie, Winter oder Sommer - übersichtliche Angaben zu Ambiente und Preisgestaltung sowie eine ansprechende Bebilderung erleichtern die Suche nach dem Wunschquartier. Jeder Eintrag verfügt zudem über Ausstattungssymbole, die auf einen Blick wichtige Informationen, unter anderem zu Küchenausstattung, E-Ladestation oder Haustieren liefern. Den Eintragsseiten vorangestellt ist ein ausführlicher Service-Teil u.a. mit Ortsportraits, übersichtlichen Detailkarten sowie praktischen Reise- und Urlaubstipps.

Objekte, die im insularen Buchungssystem gelistet sind, werden außerdem mit einer Objektnummer und einem QR-Code versehen, der mit dem Smartphone ganz einfach eingescannt werden kann und einen schnellen Online-Zugriff und damit den direkten Zugang zu tagesaktuellen Preisen und Vakanzen ermöglicht.

Die Gastgeberverzeichnisse „Hotels, Pensionen und Privatzimmer“ sowie „Ferienwohnungen und Ferienhäuser“ liegen bei den Tourismus-Services der einzelnen Inselorte aus, können bei der SMG telefonisch unter 04651/82020 oder per E-Mail unter info@sylt.de angefordert werden und stehen zudem auf www.sylt.de zum Download bereit.

Die Sylt Marketing GmbH ist die offizielle Einrichtung der Insel Sylt für das touristische Außenmarketing. Als Non-Profit-Unternehmen tätig in den Bereichen „Info-Center“, „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“, „Meetings & Incentives“, „Messen und Promotions“ sowie „Online-Marketing“ tätig.

Die zentrale Aufgabe des Unternehmens ist ein ortsübergreifendes, zielgruppenbezogenes Marketing für die Destination. Es umfasst die Bereiche:

• Inlands- und Auslandsmarketing, kooperatives Binnenmarketing zur Gewinnung neuer Gästepotenziale
  • Touristische Kooperationen z.B. mit touristischen Leistungsträgern, Verkehrsträgern, Verkehrsunternehmen und touristischen Marketingorganisationen
  • Fokus auf Markenführung und Markenpflege als zentralen Erfolgsfaktor
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit