Alexander Kiock (li.); Lars Lehne (re.)

SYZYGY hat sich mehrheitlich an der Strategieberatung diffferent beteiligt

Die SYZYGY Gruppe hat 70 Prozent der Anteile an der diffferent GmbH erworben. diffferent gehört zu den progressivsten Strategie-Beratungen Deutschlands und arbeitet als langjähriger Partner mit Unternehmen wie dem Volkswagen Konzern, der Deutschen Telekom, Porsche, MTU, EnBW und IKEA zusammen. Dabei unterstützt diffferent seine Kunden, Marken zu positionieren, Service- und Geschäftsmodell-Innovationen zu entwickeln und Teams agil und zukunftsfähig für die digitale Transformation zu machen. Die Inhaber Dirk Jehmlich, Alexander Kiock und Jan Pechmann bleiben als Geschäftsführer und Gesellschafter an Bord. Alexander Kiock wird zusätzlich zu seinen Aufgaben bei diffferent die Position des Chief Strategy Officer für die SYZYGY Gruppe übernehmen.

diffferent wurde 1997 von Alexander Kiock und Jan Pechmann gegründet und beschäftigt 90 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und München. Mit der Beteiligung an diffferent vertieft SYZYGY, eine der führenden Digital-Agenturen, ihre Beratungs- und Innovationskompetenz für die immer komplexer werdenden Herausforderungen von Unternehmen im digitalen Zeitalter. Durch die enge Verzahnung von strategischer Beratung mit Kreation und Design sowie Technologie und Media kann SYZYGY Kunden zukünftig noch substantieller dabei unterstützen, nachhaltiges digitales Business zu entwickeln, Marken zu stärken und ihre Kunden und Mitarbeiter zu aktivieren.

„Mit diffferent haben wir einen leidenschaftlichen und gleichzeitig unprätentiösen Beratungspartner gefunden, der perfekt zur Kultur und Arbeitsweise von SYZYGY passt. Zusammen wollen wir Partner all jener Unternehmen in Deutschland sein, die groß denken, aber für sich maßgeschneiderte und machbare Digitalansätze statt standardisierte Schablonenlösungen und vermeintliche Patentrezepte suchen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit diffferent und unseren Kunden unkonventionelle Wege in Kommunikation und Digitalisierung zu beschreiten“, kommentiert Lars Lehne, Vorstandsvorsitzender der SYZYGY AG.

Die Beteiligung an diffferent ist ein weiterer Schritt von SYZYGY, Lösungen für alle digitalen Herausforderungen und Chancen aus einer Hand zu liefern, dabei aber gleichzeitig als Gruppe agil und persönlich genug zu bleiben, um individuelle Lösungen jenseits bekannter Pfade zu entwickeln und umzusetzen.

„Digitaler Wandel braucht aktuell zuallererst nicht noch mehr Ideen oder Skalierung, sondern vor allem mehr Haltung und Substanz. Und Unternehmen brauchen keine Dienstleister mehr, die mit Strategieschablonen um sich werfen, oder als Implementierungswalze funktionieren, sondern Menschen, die sie stärker darin machen, ihr „Warum“ zu benennen und ihre Wahrheit danach zu gestalten. SYZYGY und diffferent haben hier das gleiche Leitbild, und gemeinsam werden wir der deutschen Wirtschaft mit ihren vielen Hidden Champions und Weltmarktführern helfen, überraschende Strategien zu entwickeln und sinnhaft umzusetzen“, sagt Alexander Kiock, Geschäftsführer der diffferent GmbH.

Über die SYZYGY Gruppe
Als Technologie-, Kreativ- und Media-Dienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die 1995 gegründete SYZYGY Gruppe rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. Zur Agenturgruppe gehören neben der Hauptmarke SYZYGY und der Strategieberatung diffferent, die Performance Marketingagentur Catbird Seat, SYZYGY Media, das polnische Designstudio Ars Thanea sowie die auf Customer Experience spezialisierte Beratung USEEDS°. Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie BMW, comdirekt bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, KfW Bank, Mazda, miles and more, L’Oréal, o2, die Techniker Krankenkasse und Wempe.