Tallink Hotel Riga

Das Tallink Hotel Riga öffnet heute wieder seine Türen für Besucher

Die Tallink Grupp hat bekannt gegeben, dass sie heute, am 14. April 2023, die Türen ihres Tallink Hotel Riga wieder geöffnet hat. Damit wird die zweieinhalbjährige Betriebsunterbrechung aufgrund von Covid-Pandemie bedingten Reisebeschränkungen und deren Folgen für das gesamte Gastgewerbe in Lettland und Ostseeregion beendet.

Zur Wiedereröffnung des Tallink Hotel Riga sagte Ave Svarts, Vorstandsmitglied von Tallink Hotels:

„Wir freuen uns, unser Hotel in Riga vor der Frühjahrs- und Sommerhochsaison wieder zu eröffnen. Wir laden alle ein, das schöne Riga zu besuchen, wo ein Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nur einen Steinwurf von unserem Hotel entfernt ist. Während unser Betrieb in Riga vorübergehend eingestellt war, waren wir trotz herausfordernder Zeiten damit beschäftigt, die Hoteldienstleistungen, Konzepte und Prozesse zu aktualisieren, um den Sicherheitsstandards in der Post-COVID-Welt sowie den veränderten Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir freuen uns sehr, unseren guten Gästen noch umweltfreundlichere und nachhaltigere Unterkünfte anbieten zu können – wir laden alle ein, uns wieder zu besuchen und in unserem Hotel im Herzen von Riga zu übernachten.“

Die Tallink Grupp hat den Betrieb des Tallink Hotel Riga im Stadtzentrum der lettischen Hauptstadt ab dem 18. Oktober 2020 aufgrund eines erheblichen Rückgangs der Gästezahlen und Buchungen aufgrund von Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit Covid in Lettland und den Nachbarländern vorübergehend eingestellt.

Tallink Hotels betreibt derzeit vier Hotels im Baltikum – drei in Tallinn – das Tallink Spa & Conference Hotel, das Tallink Express Hotel und das Tallink City Hotel sowie das Tallink Hotel Rigain der lettischen Hauptstadt.

Buchungen für Tallink Hotels können auf der Website des Unternehmens vorgenommen werden: www.hotels.tallink.com.

Die Tallink Silja GmbH ist eine Tochter der AS Tallink Grupp. Die AS Tallink Grupp ist der führende Passagier- und Gütertransportdienstleister im nördlichen Ostseeraum. Das Unternehmen besitzt 15 Schiffe und verkehrt unter den Marken Tallink und Silja Line auf vielen verschiedenen Routen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 4.500 Mitarbeiter in Estland, Finnland, Schweden, Lettland, Litauen und Deutschland. Das Unternehmen ist an der Tallinner Börse und an der Nasdaq-Börse Helsinki notiert. https://de.tallink.com