Victoria I

Tallink Grupp fügt ab dem 12. Oktober 2023 das Schiff Victoria I zur Route Tallinn-Helsinki hinzu

Tallink Grupp hat heute bekannt gegeben, dass es die beliebte Mini-Kreuzfahrt auf die Route Tallinn-Helsinki zurückbringt und das Schiff Victoria I ab dem 12. Oktober 2023 den Betrieb auf der beliebten Route zwischen den beiden nordischen Hauptstädten aufnehmen wird. Das Unternehmen erhöht damit seine täglichen Abfahrten zwischen den beiden Hauptstädten wieder auf das Niveau vor der Pandemie und bietet täglich 14 Abfahrten zwischen Tallinn und Helsinki an.

Victoria I wird den Betrieb nach folgendem Zeitplan aufnehmen:

12.30 Abfahrt von Tallinn nach Helsinki

16.00 Ankunft in Helsinki

18.30 Abfahrt von Helsinki nach Tallinn

22.00 Ankunft in Tallinn

Paavo Nõgene, CEO der Tallink Grupp, kommentierte die Entscheidung, die Kapazität der Strecke Tallinn-Helsinki zu erweitern:

„Die Passagierzahlen auf der Strecke Tallinn-Helsinki sind stetig gewachsen und die Kundennachfrage nach einer Rückkehr des Kreuzfahrtprodukts ist vorhanden. Daher freue ich mich, dass wir dieser Nachfrage gerecht werden können. Victoria I hat sich im letzten Monat rundum erneuert und ist bereit, unseren Kunden wieder tolle Erlebnisse auf der Ostsee zu bieten. Mit dem besten Essen, toller Unterhaltung und bequemen Abfahrten für eine Reise nach Tallinn ist sie wieder bereit, unsere guten Kunden zu bedienen.“

Der Verkauf für die Victoria I beginnt am Dienstag, 12. September 2023 unter www.tallinksilja.de.

Die Tallink Silja GmbH ist eine Tochter der AS Tallink Grupp. Die AS Tallink Grupp ist der führende Passagier- und Gütertransportdienstleister im nördlichen Ostseeraum. Das Unternehmen besitzt 15 Schiffe und verkehrt unter den Marken Tallink und Silja Line auf vielen verschiedenen Routen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 4.500 Mitarbeiter in Estland, Finnland, Schweden, Lettland, Litauen und Deutschland. Das Unternehmen ist an der Tallinner Börse und an der Nasdaq-Börse Helsinki notiert.