Tallink Silja mobile Anwendung

Tallink Silja Individualkunden buchen im Q1 2019 erstmals mehr mobile Tickets als über Call Center

Die mobile App der Tallink Silja Line wurde vor rund drei Jahren veröffentlicht. Seitdem haben knapp 600.000 Nutzer die Anwendung heruntergeladen. Die aktivsten Nutzer sind die finnischen Passagiere (ca. 90.000 Nutzer), gefolgt von schwedischen (ca. 40.000 Nutzer) und estnischen (ca. 20.000 Nutzer) Gästen. Mehr als die Hälfte der Downloads wurde in Finnland getätigt. Die mobile Anwendung ist international einsetzbar und unterstützt sieben Sprachanwendungen. Die deutsche Version der App ist in Entwicklung.

Die App bietet den Passagieren von Tallink und Silja Line einen Mehrwert, indem sie eine Reihe von Transaktionen an verschiedenen Punkten ihrer Reise erleichtert, z. B. die Buchung von Tickets, den mobilen Check-in, die Ausstellung digitaler Bordkarten und die Übersicht ihres Reiseplans. Die App unterstützt auch das Tallink-Kundenprogramm Club One Digital Membership Card, mit der Karteninhaber viele Vorteile an Bord und an Land im Reiseland sowie bei der Nutzung verschiedener Dienste von Tallink-Kooperationspartnern zu Hause genießen können.

"Unsere Nutzer geben der Tallink Silja App für Mobilgeräte im Durchschnitt ein sehr positives Feedback und bewerten unsere App auf der Fünf-Punkte-Skala mit mehr als 4,6 Punkten", sagte Marika Nöjd, PR Director bei Tallink Silja Finnland. „Neben allen wichtigen Informationen zu ihrer Reise bietet die vor rund drei Jahren eingeführte mobile App unseren Nutzern Informationen über den WIFI-Code, ihre Bordkarte und andere Informationen zu ihrem Reisestatus. Die praktische App ermöglicht es auch, Reiseinformationen mit den Reisepartnern zu teilen. Als brandneues Feature ist die App jetzt mit der Apple Wallet-Mobilanwendung kompatibel und Bordkarten können direkt auf der Apple Watch hinzugefügt werden.“

Die mobile Anwendung kann sowohl im Android- als auch im iOS-App-Store heruntergeladen werden.

Download for iOS: http://bit.ly/iOSTallink

Download for Android: http://bit.ly/AndroidTallink

Die Tallink Silja GmbH ist eine Tochter der AS Tallink Grupp. Die AS Tallink Grupp ist der führende Passagier- und Gütertransportdienstleister im nördlichen Ostseeraum. Das Unternehmen besitzt 14 Schiffe und verkehrt unter den Marken Tallink und Silja Line auf sieben verschiedenen Routen. Darüber hinaus betreibt die Gruppe vier Hotels - drei in Tallinn und eins in Riga. die AS Tallink Grupp beschäftigt mehr als 7.400 Mitarbeiter in sechs Ländern. Mit ihren Fähren verreisten 2018 über 9,7 Millionen Passagiere. Die AS Tallink Grupp ist an der Tallinner Börse seit 2005 und an der Nasdaq-Börse Helsinki seit 2018 notiert.