Tallink Silja Line | Victoria I

Tallink Silja Line fügt für die Sommerhochsaison 2024 das Schiff Victoria I zur Route Tallinn-Stockholm hinzu

Tallink Silja Line hat diese Woche bekannt gegeben, dass das Schiff Victoria I zwischen dem 31. Mai und dem 31. August 2024 vorübergehend in die beliebte Route Tallinn-Stockholm aufgenommen wird. Victoria I wird gemeinsam mit dem anderen Schiff der Route, Baltic Queen, operieren und so die Anzahl der Abfahrten zwischen den beiden nordischen Hauptstädten für die drei Hauptreisemonate 2024 erhöhen.

Victoria I, die derzeit auf der Route Tallinn-Helsinki verkehrt und kurze Ein-Nacht-Kreuzfahrten zwischen Estland und Finnland anbietet, wird ab dem Abend des 31. Mai 2024 den Betrieb auf der Route Tallinn-Stockholm aufnehmen und bis 31. August 2024 auf dieser Route verkehren. Die letzte Abfahrt der Victoria I auf der Strecke Tallinn-Stockholm findet am Abend des Freitags, 30. August, von Stockholm aus statt und das Schiff wird ab Samstag, 31. August 2024, den Betrieb auf der Strecke Tallinn-Helsinki wieder aufnehmen.

Der Ticketverkauf für die Überfahrten der Victoria I auf der Route Tallinn-Stockholm beginnt am Dienstag, 6. Februar 2024.

Paavo Nõgene, CEO der Tallink Grupp, kommentierte die vorübergehende Änderung des Streckenbetriebs wie folgt:

„Bereits im Sommer 2023 haben wir auf der Strecke Tallinn-Stockholm eine steigende Kundennachfrage nach häufigeren Abfahrten festgestellt. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr entschieden, unseren Kunden während der sommerlichen Hauptreisezeit das zu bieten, was sie sich gewünscht haben, und jedem die Möglichkeit zu geben, zwischen den beiden nordischen Hauptstädte einfacher zu reisen.“

„Victoria I wird am Ende des Sommers wieder auf die Route Tallinn-Helsinki zurückkehren, um unseren finnischen Kunden weiterhin fantastische Kreuzfahrtmöglichkeiten nach Tallinn zu bieten. Im Sommer laden wir unsere finnischen Kunden ein, die grüne Shuttle-Verbindung zwischen Finnland und Estland zu nutzen.“

Victoria I wird diesen Sommer auch Sonderkreuzfahrten von Helsinki und Tallinn nach Visby durchführen. Weitere Informationen zu den Terminen und zum Ticketverkauf für diese besonderen Kreuzfahrten werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Die Tallink Silja GmbH ist eine Tochter der AS Tallink Grupp. Die AS Tallink Grupp ist der führende Passagier- und Gütertransportdienstleister im nördlichen Ostseeraum. Das Unternehmen besitzt 15 Schiffe und verkehrt unter der Marke Tallink Silja Line auf vielen verschiedenen Routen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mehr als 5.000 Mitarbeiter in Estland, Finnland, Schweden, Lettland, Litauen und Deutschland. Das Unternehmen ist an der Tallinner Börse und an der Nasdaq-Börse Helsinki notiert.

www.tallinksilja.de