Tallink stellt den Betrieb des Pirita Spa Hotel ein

Wie die AS Tallink Grupp gestern an der Tallinner Börse mitteilte, wird das Tochterunternehmen, TLG Hotell, den Betrieb des Pirita Spa Hotel zum 15. November 2018 einstellen. Die Beendigung des Betriebes resultiert aus dem Verkauf der Immobilie durch die AS Infortar, den Hauptanteilseigner der Tallink Grupp.

„Tallink wird weiterhin drei Hotels in Tallinn und ein Hotel in Riga betreiben“, sagte Peter Roose, CEO der OÜ TLG Hotell.

Die Transaktion wird keine signifikante Auswirkung auf die Konzernabschlüsse der AS Tallink Grupp haben.

Die Tallink Silja GmbH ist eine Tochter der AS Tallink Grupp, der führenden Fahrgastreederei der Ostsee. Mit einer Flotte von 11 Kreuzfahrtfähren befördert sie auf sechs Routen jährlich über 9,8 Millionen Passagiere. An 365 Tagen im Jahr werden Häfen in Stockholm, Helsinki, Turku, Tallinn, Riga und den Aland-Inseln angefahren.

Über TLG Hotell

TLG Hotell ist eine Tochtergesellschaft der AS Tallink Grupp mit Hauptsitz in Tallinn. TLG Hotell ist die größte baltische Hotelkette mit Sitz in Estland und betreibt drei Hotels in Tallinn – Tallink Spa & Conference Hotel, Tallink Express Hotel and Tallink City Hotel - und ein Hotel in Riga.

Mehr Information unter www.tallinkhotels.com