Pressemitteilung -

Boom des digitalen Kundenservice in Zeiten der Pandemie – Tranter bietet Abnahme von Plattenwärmetauschern in China per Livestream an

China, Peking. 19. Juni 2020. Im Einklang mit Tranter’s Kundenbindung während dieser ungewissen Zeiten ist Tranter nah an seinen Kunden. So wurde die finale Abnahme mehrerer Plattenwärmetauscher nicht wie üblich vor Ort, sondern per Livestream durchgeführt, um das Risiko der Ausbreitung von COVID-19 zu minimieren und die regionalen Vorschriften zur Kontaktvermeidung zu wahren.

Angesichts der weltweiten Pandemie und im Einklang mit den lokalen und nationalen Bestimmungen der chinesischen Behörden weitet Tranter sein digitales Angebot für die Abnahme von Geräten aus. Aus diesem Grund fand die Abnahme mehrerer, für ein großes Rechenzentrum in Shanghai bestimmter Plattenwärmetauscher nicht vor Ort, sondern per Livestream statt.

Während des Livestreams wurden die Plattenwärmetauscher Sichtprüfungen sowie Druck- und Plattenmaterialtests unterzogen, bevor sie das Werk verließen, um die Konformität mit Druckgeräterichtlinien und die Erfüllung projektspezifischer Abnahmekriterien sicherzustellen.

Der Prüfer erklärte während der Liveübertragung ausführlich den Zweck eines jeden Nachweispunkts und die Kundendienstmitarbeiter von Tranter beantworteten die Fragen des Kunden in Echtzeit. Auf diese Weise konnte die Abnahme abgeschlossen werden, ohne dass eine Präsenz vor Ort erforderlich war.

„Da die digitalisierte Abnahme so erfolgreich war, werden wir auch weiterhin allen Kunden die Möglichkeit anbieten, Abnahmen online durchzuführen. Wir sehen dies als wichtigen Beitrag zu verantwortungsbewusstem Handeln in schwierigen Zeiten“, sagt Allen FANG, General Manager China & SEA.

• Industrie, Produktion

• maintenance
  • service

Tranter ist ein globaler Hersteller von gedichteten und geschweißten Plattenwärmetauschern und ein Aftermarket-Dienstleister für die Plattenwärmetauscherindustrie. Dank der umfangreichen Herstellungs-, Forschungs-, Konstruktions- und Produktentwicklungskapazitäten an den Standorten USA, Brasilien, Schweden, China und Indien kann das Unternehmen schnell auf lokale Anforderungen reagieren. Tranter ist weltweit durch ein Netzwerk aus eigenen Vertriebsgesellschaften, Lizenznehmern und Agenten vertreten. www.tranter.com