Pressemitteilung -

Für ein global aufgestelltes Unternehmen, wie wir es sind, bleibt die Verbindung zur lokalen Gemeinschaft erst recht wichtig für unsere lokale Präsenz. Tranter setzt ein wichtiges Zeichen für die Gleichstellung der Geschlechter im Sport und für Fairp

Vänersborg, Schweden. 22. Dezember 2021. Tranter ist stets bestrebt, mit Leidenschaft und Engagement langfristige Beziehungen zu Stakeholdern jeder Art aufzubauen, um zu einer nachhaltigeren und gerechteren Welt beizutragen. Tranter unterstützt weiterhin auf regionaler Ebene ein lokales Sportteam finanziell, wobei der Schwerpunkt verstärkt auf der Gleichstellung der Geschlechter und auf Jugendmannschaften liegt.

Für uns bei Tranter sind unsere Mitarbeiter*innen unser wertvollstes Kapital, und in einer typischerweise von Männern dominierten Branche wird die Frage der Gleichstellung von Frauen und Männern noch wichtiger. Um die Bedeutung dieser Fragen nicht nur intern zu kommunizieren, wird Tranter in den kommenden Jahren die Frauenteams von IFK Vänersborg Bandy verstärkt unterstützen.

„Tranter ist stolzer Sponsor des lokalen Sportvereins IFK Vänersborg Bandy. Dies bietet uns eine Möglichkeit, uns zu engagieren und unserer lokalen Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Uns verbinden viele gemeinsame Werte, und wir freuen uns, sowohl Männer- und Frauenteams als auch Kinder und junge Erwachsene zu unterstützen. Auch wir bei Tranter legen großen Wert auf Vertrauenswürdigkeit und werden daher mit großer Freude ab diesem Jahr als Hauptsponsor den Fairplay-Preis nach jedem Turnier vergeben“, sagt Magnus Lindberg, Managing Director, Eurasia.

Tranter unterstützt seit langem den lokalen Verein IFK Vänersborg Bandy finanziell. Grundlage dieses Engagements sind viele gemeinsame Werte, insbesondere Vertrauenswürdigkeit und Fairness. In den kommenden Jahren wird nicht allein der Gleichstellung der Geschlechter besondere Aufmerksamkeit zukommen. Als weiterer Aspekt kommt hinzu, einen Beitrag zu Fairness und Ehrlichkeit unter Kindern und jungen Erwachsenen zu leisten, da hier die Verbindung zu einem der Grundwerte von Tranter, der Vertrauenswürdigkeit, sehr nahe liegt. Bei zukünftigen landesweiten Wettbewerben, die von IFK Vänersborg Bandy organisiert werden, wird Tranter als Hauptsponsor auftreten und den Fairplay-Preis vergeben.

„In all den Jahren, die ich in der Wärmetauscherbranche tätig bin, war Vertrauenswürdigkeit immer der wichtigste Wert für mich. Für mich ist es von unschätzbarem Wert, wenn wir Kinder und junge Erwachsene schon früh darin bestärken können, dass Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und Integrität aus dem Fairplay erwachsen. Für mich ist ein offener und transparenter Dialog der Schlüssel, um Probleme zu vermeiden und eine langfristig gute Beziehung aufzubauen“, Manfred Maierhofer, Sales Director Capital Sales, Europe and MEA.

• Chemieindustrie

• corporate social responsibility csr

Tranter ist ein in den USA ansässiger globaler Hersteller von gedichteten und geschweißten Plattenwärmetauschern und ein Multibrand-Aftermarket-Dienstleister für die Plattenwärmetauscherindustrie. Bedeutende Herstellung, Forschung, Konstruktion und Produktentwicklung sind in den USA, Brasilien, Schweden, China, Indien und Korea angesiedelt und ermöglichen die Reaktion auf lokale Anforderungen. Tranter ist weltweit durch ein Netzwerk eigener Vertriebsgesellschaften, Lizenznehmer und Vermittler vertreten. www.tranter.com

Madeleine Sestan Bach