Project: Gender Equality Awareness Week 2019

Vor einigen Wochen endete die Woche über das Bewusstsein für die Gleichstellung von Männern und Frauen, ein zweiwöchiges Bildungsprojekt in der High School, um den Meilenstein zu feiern, dass United Hearts seit 5 Jahren in Matanana aktiv ist! Ziel war es, Raum für Themen zu schaffen, die an öffentlichen Schulen nicht viel Platz einnehmen dürfen, wie Gleichstellung der Geschlechter, Menstruation, Kinderehe, frühe Schwangerschaften, sexuelle und reproduktive Gesundheit und den Wert des Selbstbewusstseins. Wir haben zwei Experten von Restless Development eingeladen, einer Organisation für junge Menschen, die seit vielen Jahren in Tansania an diesen Themen arbeiten. 200 Schüler im Alter von 15 bis 18 Jahren haben teilgenommen und jetzt eine Ausbildung in wichtigen Fächern erhalten, die den Schülern bessere Bedingungen für die Zukunft bieten. Jeden Tag wurden den Schülern, die an der Schulung teilnahmen, Essen und Getränke serviert. Jeder Schüler erhielt außerdem einen Block und einen Stift, um Notizen machen zu können.