Save-the-Date: VdW-Infotag 2018

Am Mittwoch, 26. September 2018, findet erneut der VdW-Infotag statt. Diskutiert werden die Herausforderungen, denen sich Arbeitgeber bei der bAV stellen müssen – vor dem Hintergrund von Niedrigzinsphase und Betriebsrentenstärkungsgesetz. Bitte merken Sie sich den Termin vor!

Die beliebte Veranstaltungsreihe VdW-Infotag wird auch in 2018 fortgesetzt. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf der Digitalisierung der bAV sowie der Gestaltung und Finanzierung von bAV-Modellen. Nicht nur durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und das Betriebsrentenstärkungsgesetz ist der Ruf nach modernen und attraktiven bAV-Angeboten groß.

LEIF – das digitale Rentenwerk

Eine solche bAV-Lösung ist LEIF – das digitale Rentenwerk. Das Onlineportal wird auf dem Infotag vorgestellt. Hier können bAV-Modelle per Mausklick eingerichtet und verwaltet werden. Von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren nicht nur Arbeitgeber, sondern auch Arbeitnehmer. Unternehmen können ihren Mitarbeitern mit LEIF einen echten Zusatznutzen anbieten.

Einladung folgt

Auf dem Weingut Juliusspital in Würzburg erwarten die Teilnehmer spannende Vorträge und ein leckeres Rahmenprogramm. Im Vordergrund stehen Informationen über neue Möglichkeiten der bAV und der Austausch der Teilnehmer untereinander. Die Einladungen werden in den nächsten Tagen verschickt. Interessenten können sich aber bereits jetzt hier anmelden.

• vdw-infotag
  • leif – das digitale rentenwerk
  • digitalisierung
  • betriebliche altersvorsorge (bav)