Veolia erweitert seine Dienstleistungen am Standort Hannover

Veolia erweitert seine Dienstleistungen am Standort Hannover

Künftig wird die BioCycling GmbH auf dem bestehenden Betriebsgelände der Veolia Umweltservice West GmbH in der Mecklenheidestraße in Hannover, Speisereste in einer hochmodernen und CO2-neutralen Biogasanlage verwerten und somit Strom für rund 10.000 Haushalte produzieren.

Die Biocycling GmbH hat sich auf die Sammlung und Verwertung von Lebensmittelabfällen spezialisiert. Aus den Abfällen wird in eigenen Biogasanlagen nachhaltige Energie zur Einspeisung in das Strom- und Fernwärmenetz produziert. Mit 70 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von etwa 30 Fahrzeugen verwertet die Biocycling GmbH rund 80.000 Tonnen Abfälle pro Jahr.

Seit 1995 ist das Unternehmen im deutschen Entsorgungsmarkt tätig und führt bisher Standorte in Bardowick, Rhadereistedt und Schneverdingen.

---

Zur Klarstellung: Der Veolia-Standort in Hannover wird um eine Umschlaganlage erweitert. Die anschließende Verwertung der Speisereste findet in einer modernen Biogasanlage der BioCycling GmbH in Bardowick statt.