Direkt zum Inhalt springen
“Best of the Best”: Exquisite Trinkgläser der Kollektion MetroChic mit Red Dot Design Award ausgezeichnet

Pressemitteilung -

Villeroy & Boch freut sich erneut über eine Auszeichnung mit dem renommierten Red Dot Design Award. In der Kategorie „Best of the Best“ überzeugten die Gläser der Kollektion MetroChic die Jury.

MetroChic ist eine zeitlos elegante Kollektion von Villeroy & Boch Signature, die Geschirr, Besteck und Geschenkartikel umfasst. Für 2020 wurden die Trinkgläser MetroChic Glass entwickelt, die mit ihrer klaren und unverwechselbaren Formsprache die noble Anmutung von MetroChic unterstreichen.

Die neuen Trinkgläser aus der MetroChic Kollektion sind handgefertigt und bestehen aus Kristallglas. Die Gläser sind formal zurückhaltend, mit ihren opulenten Kelchen gleichzeitig aber prägnant und stilvoll. Dank der großzügigen Oberflächen können Weine und Spirituosen in den sich nach oben leicht verjüngenden, volumigen Kelchen ihre feinen Aromen optimal entfalten. Dazu verleihen die hohen, sehr feinen Stiele sowie die extrem dünne Glasstärke den Rot- und Weißweingläsern sowie den Champagnerflöten eine höchst filigrane Anmutung. „Gerade Linien und präzise geführte Radien vereinen sich zu einem gut ausbalancierten und ästhetisch sehr ansprechenden Ausdruck. Die daraus resultierende Eleganz und Schlankheit machen die Kollektion unverkennbar“, lautete das Urteil der Jury im Red Dot Design Yearbook 2020/2021.

MetroChic – Elegante Kollektion mit Art Déco-Attitüde

Mit ihrer klaren Formsprache ergänzt MetroChic Glass perfekt das Art Déco-Dekor der Geschirrkollektion MetroChic: Geometrische Formen in Schwarz und Gold auf reinweißem Premium Bone Porcelain eröffnen vielfältige Kombinationsmöglichkeiten für einen individuellen Look. Die 20-Karat-Gold-Veredlung ist handpoliert und durch die innovative „Inglaze Gold“-Technologie besonders geschützt.

Red Dot Award : Product Design 2020

Der Red Dot Award zählt zu den wichtigsten Design-Auszeichnungen weltweit. 2020 reichten Designer und Unternehmen mehr als 6.500 Produkte zur Prämierung ein, so viele wie noch nie. Lediglich 76 Produkte erhielten von der rund 40-köpfgen Jury die beste Auszeichnung, den „Red Dot: Best of the Best“. Alle prämierten Produkte sind in diesem Jahr in der Online-Ausstellung auf der Red Dot-Webseite zu finden; außerdem werden sie im Red Dot Design Museum in Essen sowie im Red Dot Design Yearbook 2020/2021 präsentiert.

Bilder zum Download: https://cs.villeroy-boch.com/admin/share/990b1e0c

Tags