La Boule

La Boule – Ikonisches Designobjekt für die ambitionierte Premium-Gastronomie

Designobjekt und innovatives Tischkulturkonzept in einem: Mit La Boule besinnt sich Villeroy & Boch auf seine ureigenen Stärken in Sachen Keramik- und Designkompetenz und präsentiert der First Class-Gastronomie ein aufsehenerregendes Geschirrset für zwei Personen, perfekt für Fine Dining mit Wow-Effekt. La Boule besteht aus je zwei Bowls, tiefen und flachen Tellern und einem Servierteller aus Premium Porcelain, die sich formvollendet zu einer Kugel zusammenfügen: auf den ersten Blick begeistert die einzigartige Ästhetik, auf den zweiten überrascht die clevere Funktion. Damit inspiriert La Boule zu ganz neuartigen Tischinszenierungen, fernab von traditionell eingedeckten Tafeln, und eröffnet dem Service einzigartige, kreative Spielräume für die Präsentation ausgefallener Menüs.

Die Wiederentdeckung einer Ikone

Bereits in den 1970er Jahren schrieb Helen von Boch mit der „Kugel“, die ihrer Zeit weit voraus war, Designgeschichte. La Boule ist die moderne Variante der exklusiven Porzellankugel, formal weitergedacht und farblich in einen zeitgemäßen Kontext gestellt.

Sie ist aktuell in vier Versionen erhältlich: in mattem Schwarz, glänzendem Weiß, als kontraststarke Schwarz-Weiß-Variante und, neu, als die von sanften Naturfarben inspirierte La Boule Pure Beige.

Vier Looks, vier Styles

Die beiden unifarbenen La Boule-Ausführungen in Schwarz und Weiß imponieren mit elegantem Purismus: Sowohl in glänzendem Weiß als auch mit matter Oberfläche und natürlicher Haptik in tiefem Schwarz avanciert das Porzellan zum markanten Eye-Catcher auf dem Tisch. Farben und Oberflächenstrukturen ermöglichen zudem die Kombination mit der erfolgreichen Serie The Rock.

Der Look von La Boule black & white entfaltet seine besondere Wirkung im Spiel von Kontrasten. Schwarz und Weiß als Farben sowie glänzende und matte Oberflächenstrukturen bieten für Optik und Haptik attraktive Reize und erregen die Aufmerksamkeit des Gastes.

Mit sanftem Schimmer und fließenden Rundungen präsentiert sich die Jahresedition La Boule Pure Beige wie eine Perle aus dem Ozean. Die feinen Beige-Nuancen sind der Natur entlehnt und entfalten im Zusammenspiel ihre ganze Schönheit. Der subtile Kontrast matter und glänzender Oberflächen verleiht La Boule Pure Beige zusätzliche Raffinesse.

Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.