Like Glas

La Vie en Rose - Von Shocking Pink bis Barbiecore

Rosa ist nur für kleine Mädchen? Das war einmal. Längst haben Fashionistas, Trend-Expert:innen und Designer:innen die Farbe für sich entdeckt: Das Modehaus Valentino gab im letzten Jahr den Startschuss für einen neuen Trend und zeigte eine Kollektion ganz in ‚Shocking Pink‘ – eine Farbe, für die Modedesignerin Elsa Schiaparelli bereits in den 30er-Jahren berühmt wurde. Das Farbinstitut Pantone wählte Viva Magenta, ein kräftiges Fuchsia, zur Farbe des Jahres 2023 und mit dem Film „Barbie“, der in diesem Sommer in die Kinos kommt, ist nun auch der Begriff ‚Barbiecore‘ in aller Munde, bei dem Bonbonrosa die Hauptrolle spielt. So können alle das kleine Mädchen in sich gebührend feiern!

Auch wenn knalliges Pink und Bonbonfarben nicht jedermanns Sache sind, hat der Rosatrend in abgemilderter Form mittlerweile im Interiorbereich Einzug gehalten. Wände werden in pudrigen Tönen gestrichen und pinke Accessoires als farbige Akzente eingesetzt. Die Auswahl an Nuancen ist schier unendlich und gerade als Pastellton lässt sich Rosa zu fast allen Farben problemlos kombinieren.

Rosa Akzente auf dem Tisch

Die Geschirrkollektion Rose Garden von Villeroy & Boch passt beispielsweise zu schlichtem Weiß, kann aber zusammen mit kräftigen Farben auch für einen ausgefallenen Look sorgen. Die Porzellanteller und -tassen sind unifarben oder mit opulentem Rosenmuster erhältlich. Auch die like Grape Gläser, die sich durch ihr schlichtes Design und eine abgetönte Traubenfarbe auszeichnen, eignen sich als kleine Hingucker, ohne dabei die Tischdekoration unnötig zu überladen.

Pudertöne fürs Badezimmer

Gerade im Badezimmer erweist sich Rosa oft als die richtige Wahl. Denn viele Menschen wünschen sich mehr Farbe im Waschraum, fürchten sich aber vor zu kräftigen Tönen. Zartes Puderrosa ist ein guter Kompromiss, um sich heranzutasten, vor allem, wenn man zunächst nur das Waschbecken in dieser Farbe wählt. Die BiColour-Waschtischserie Artis bietet mit der Farbe Powder eine dezente Rosa-Nuance, mit der man eine warme und persönliche Atmosphäre schaffen kann, ohne dabei zu viel zu riskieren. Wer sich damit wohl fühlt, kann im Anschluss für Wände und Fliesen einen ähnlichen Farbton wählen und sich so einen rosa Kokon schaffen.

Beruhigende Accessoires in der ganzen Wohnung

Ein weiterer Vorteil von Rosatönen? Ihre Vielseitigkeit. Sie passen sowohl zu modernen als auch zu klassischen Einrichtungsstilen und lassen sich mit fast allen Farbwelten kombinieren. Mit wenigen Handgriffen und den richtigen Accessoires entsteht so überall in der Wohnung eine entspannte und gemütliche Atmosphäre. Das umfangreiche Einrichtungssortiment von Villeroy & Boch bietet Badtextilien in leuchtendem Coral, Glasvasen in zartem Rosa oder einfarbige und gemusterte Kuscheldecken in Powder. Kaum ein anderer Hersteller bietet ein solch breites Sortiment, mit dem man das Zuhause stilvoll bis ins letzte Detail einrichten kann.

Bilder zum Download: https://cs.villeroy-boch.com/o...

Kategorien

Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.

Simone Struve

Pressekontakt PR Manager Kitchen & Living +49 (0) 6864 / 81 12 49
Lioba Wagner

Pressekontakt PR Manager B2C +49 (0) 6864 / 81 13 30
Corinne Weyrauch

Pressekontakt PR Manager Dining & Lifestyle +49 (0) 6864 / 81 27 71

Sich und andere jeden Tag mit Stil verwöhnen.

Villeroy & Boch
Saaruferstraße 66693