Rezept gegen graue Herbsttage:  Wohlfühlmomente mit Villeroy & Boch

Rezept gegen graue Herbsttage: Wohlfühlmomente mit Villeroy & Boch

Wenn die Temperaturen sinken und die Tage kürzer werden, sehnt man sich nach dem Sommer zurück. Vorbei sind die endlosen Stunden voller Licht, Wärme und Sonnenschein. Was jetzt kommt: grauer Nebel, niedrige Temperaturen und nass-kaltes Wetter. Doch der Herbst kann auch anders: Er taucht die Natur in goldenes Licht und Blumen und Blätter strahlen vor dem Winter nochmal in kräftigen Farben. Dann ist es Zeit rauszugehen, um die letzten warmen Sonnenstrahlen einzufangen. Doch was, wenn es regnet und man keinen Fuß vor die Tür setzen möchte?

Ist es draußen ungemütlich, macht man es sich am besten Zuhause bequem. Ein prasselnder Kamin sorgt für Wärme, ein gutes Buch für Unterhaltung, und eine dampfende Tasse Tee oder Kaffee hebt zusätzlich die Stimmung. Dazu eignen sich die Kaffee- und Teetassen aus den Villeroy & Boch Signature Kollektionen perfekt: Feinstes Premium Bone Porcelain, gepaart mit stilvollem Design und hochwertigem Dekor, macht aus einem Verwöhnmoment etwas Besonderes, ganz nach dem persönlichen Geschmack.

Klassische elegant oder luxuriös und extravagant - Herbsttage mit Villeroy & Boch Signature

Harmonische Formen und klare Ästhetik sind für Liebhaber von klassischer, zurückhaltender Eleganz hervorragend geeignet. Die Kaffee- und Teetassen, Milchkännchen und Zuckerdosen von Anmut Gold oder MetroChic blanc verströmen Leichtigkeit und Transparenz. Während Anmut Gold mit weichen, runden Linien und einem Filet aus handpoliertem 20 Karat Gold betört, setzt MetroChic blanc mit klareren Linien dezente Akzente.

Wer luxuriöse Opulenz und Extravaganz bevorzugt, verschönert seinen Herbsttag mit der Kollektion MetroChic: Runde Formen werden hier mit klaren Konturen kombiniert, und die klassischen Farben Schwarz und Gold auf reinweißen Premium Bone Porcelain erinnern an den Art déco. Die 20-Karat-Gold-Veredlung ist handpoliert und durch die innovative „Inglaze Gold“-Technologie besonders geschützt.

Reise ins Warme: Malindi

Wer überhaupt nichts Gemütliches an Herbsttagen finden kann, begibt sich am besten gedanklich auf Reisen in wärmere Gegenden. Das Dekor der Kollektion Malindi von Villeroy & Boch folgt den Spuren Vasco da Gamas Reise von Afrika nach Indien: Muster von kunstvoll geflochtenen Körben aus der afrikanischen Stadt Malindi und Bilder von exotischen Gewürzen dekorieren das feine Premium Bone Porcelain. Ein mit Malindi gedeckter Tisch ist wie eine Einladung zu einer faszinierenden Reise in die Ferne und sorgt zugleich für ein entspanntes Wohlgefühl. Nebel, Kälte und Dunkelheit lassen sich so am besten vergessen.

Bilder zum Download: https://cs.villeroy-boch.com/admin/share/c180fd15

Tags