Pressemitteilung -

VisiConsult hat die Nominierungsliste des „Großen Preis des Mittelstandes“ erreicht

Das Unternehmen VisiConsult mit Sitz im norddeutsche Stockelsdorf wurde vor einigen Wochen zum „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert, der alljährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen wird. Jetzt hat das Unternehmen die erste Stufe des Wettbewerbs erreicht und wurde in die Nominierungsliste aufgenommen. Die Stiftung verfolgt mit diesem Preis die Förderung von Respekt und Achtung vor unternehmerischer Verantwortung, einer Kultur der Selbstständigkeit mit dem Motto „Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“, von Netzwerkbildungen im Mittelstand und die Präsentation und Popularisierung der Erfolge Engagierter.

VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen digitalen Röntgensystemen und -lösungen. Das Familienunternehmen ist für höchste Produktionsqualität (ISO 9001 zertifiziert) und zuverlässigen Kundenservice bekannt. Der Hauptfokus des Unternehmens sind hochwertige Kundenlösungen, wie automatische Reihen-Kontrollsysteme, Computertomografiesysteme und Deckenstativ-Anlagen. Außerdem ist das Unternehmen führend im Bereich der Röntgengeräte für die öffentliche Sicherheit, so werden mit den mobilen Systemen weltweit verdächtige Gepäckstücke mobil geprüft und Bomben entschärft. VisiConsult ist stolz darauf mit seinen Lösungen einen Beitrag zu einer sicheren Welt leisten zu können.

VisiConsult konnte sich in diesem Jahr schon auf einigen Messen präsentieren und hat mit Erfolg seinen zweiten Röntgen-Technologietag veranstaltet, zu dem Teilnehmer aus ganz Deutschland zum Firmensitz in Stockelsdorf gereist sind. Auch für den Rest des Jahres sind weitere Veranstaltungen und viele Messebesuche geplant. Das Unternehmen wir zum Beispiel auf der Control in Stuttgart, eine internationale Fachmesse für Qualitätssicherung, und auf der ECNDT in Göteborg, einer Konferenz über zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (NDT), vertreten sein.

• hajo schulenburg
  • bildverarbeitung

VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH - Der Spezialist für Sondermaschinenbau, Röntgen-Bildverarbeitung und Automatisierung

VisiConsult ist ein Familienunternehmen aus Norddeutschland und gilt weltweit als führender Anbieter von  Standardkabinen und kundenspezifische Sonderanlagen für die zerstörungsfreie Röntgenprüfung und mobile Bomben-Entschärfungsgeräte. Um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten, werden alle Produkte intern nach ISO 9001 entwickelt und gefertigt und auf lokale Zulieferer und Nachhaltigkeit gesetzt.

Die Systeme werden an die Prozesse der Kunden angepasst und schlüsselfertig geliefert, wobei Kunden besonders die hohe Flexibilität und außergewöhnliche Zuverlässigkeit schätzen. Mehr als 25 Jahre Erfahrung in Bildverarbeitung und besonders Automatischer Fehlererkennung (ADR) führen zu hocheffizienten Lösungen „Made in Germany“.

VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH

Brandenbrooker Weg 2-4