​Das größte Skigebiet der USA in Utah

Um den „Greatest Snow on Earth®“ in vollen Zügen genießen zu können, entsteht in Utah in der Saison 2015/2016 das größte Skigebiet der USA mit rund 2.954 Hektar. Vail Resorts hatte bereits angekündigt, die beiden Skigebiete Park City Mountain Resort und Canyonlands Resort mit einer Hochgeschwindigkeitsgondelbahn zu verbinden und Skipässe einzuführen, die in beiden Gebieten gelten. Im kommenden Winter wird das Skigebiet nach den Umbauten dann voraussichtlich zum 21. November 2015 und unter dem Namen Park City Mountain neueröffnet. Das neue Resort wird über 38 Lifte verfügen, die insgesamt eine Strecke von mehr als 36 Kilometern überbrücken. Desweiteren beheimatet das Skigebiet 16 Bergrestaurants, mehr als 300 Trails und darf 17 Bergspitzen sein Eigen nennen. Den aktuellen Schneereport sowie weitere Informationen zum Resort finden Sie unter: https://www.skiutah.com/members/park-city-mountain.

• Tourismus

• resort