Direkt zum Inhalt springen
Guter Sound in allen Lautstärken  Dank seinem breiten Abstrahlverhalten beschallt der Bloq auch größere Terrassen und Außenbereiche gleichmäßig mit hochwertigem Sound.
Guter Sound in allen Lautstärken Dank seinem breiten Abstrahlverhalten beschallt der Bloq auch größere Terrassen und Außenbereiche gleichmäßig mit hochwertigem Sound.

Pressemitteilung -

Streaming-Gartenlautsprecher mit Sitzfunktion: WHD präsentiert klangstarken “Bloq”

• Witterungsbeständiger Streaming-Lautsprecher für drinnen und draußen
  • Breites Abstrahlverhalten, technisch optimiert für laute und leise Beschallung
  • Elegantes Designelement mit Sitzfunktion, hochwertige Verarbeitung mit HPL-Platten

Witterungsbeständiger Streaming-Lautsprecher für die Outdoor-Beschallung

Dieser Sommer klingt gut - mit dem Gartenlautsprecher Bloq von WHD. Der klangstarke Bloq - in der aktiven Variante mit integriertem Verstärker und Bluetooth-/WLAN Receiver - ist zudem ein elegantes Designelement, das sich bequem als Sitzgelegenheit nutzen lässt. Dank seinem breiten Abstrahlverhalten beschallt der Bloq auch größere Terrassen und Außenbereiche gleichmäßig mit hochwertigem Sound.

Der robuste Kubus klingt mit einer Leistung von 2 x 40 Watt sowohl laut als auch leise kräftig und ausgewogen: Der fein abgestimmte digitale Signalprozessor (DSP) und der integrierte WHD Adaptive Sound Plus Algorithmus garantieren optimierten und ans menschliche Gehör angepassten Klang - bei jeder Lautstärke. Die zwei im Bloq eingebauten 6,5 Zoll Coax-Lautsprecher von WHD kommen bereits seit vielen Jahren besonders bei klimatisch herausfordernden Bedingungen wie Sonne, Wasser und Wind immer wieder zuverlässig zum Einsatz.

WHD Bloq
Im Einklang mit den Gartenmöbeln

Einfaches Streamen: Einstecken, verbinden, genießen!

Der Bloq ist innerhalb von wenigen Minuten betriebsbereit. Einfach einstecken, per Bluetooth-/WLAN verbinden und die Lieblingsmusik streamen - mit jeder beliebigen App. Bevorzugte Internetradios können im Bloq gespeichert werden, ohne dass beim Neustart ein Smartphone oder Tablet benötigt wird.

“Unser neuer Streaming-Lautsprecher für den Außenbereich ist praktisch und klangstark. Der Bloq eignet sich zum chillen und feiern, für entspannte Hintergrundmusik und für die nächste Gartenparty.”
- Stefan Huber, Geschäftsführer WHD

Der Bloq integriert sich durch seine klassisch kubische Form und neutrale Farbgebung in jeden Innen- und Außenbereich. Der Körper schwebt auf einer farblich abgesetzten Sockelleiste und wirkt trotz seiner Größe von rund 90 Litern dennoch leicht. Eine Diebstahlsicherung ist optional über eine im Boden eingedrehte Öse und ein Drahtseil möglich.

Hohe Betriebssicherheit: Hochwertige Verarbeitung für den Outdoorbereich

Gehäuse und Sockel des Bloq sind aus hochwertigen High Pressure Laminate (HPL)-Platten gefertigt: Hier werden Trägermaterial und Gegenzug unter Druck und Hitze verpresst. Durch diesen Vorgang ist HPL extrem robust, unempfindlich, witterungsbeständig und pflegeleicht. Die in die HPL-Platten gefrästen Schallaustrittsflächen sind mit Spezialstoff hinterlegt, so dass keine Feuchtigkeit in das Gehäuse eintreten kann, der Schall aber durch das Gehäuse hindurch wiedergegeben kann. Das Gehäuse ist damit bereits wasserdicht, zusätzlich wurde die Elektronik in ein weiteres wasserdichtes Gehäuse mit Druckausgleichsmodul eingebaut.

Durch die hochwertige Verarbeitung ist absolute Betriebssicherheit garantiert. Der Bloq kann dauerhaft auf der Terrasse und im Garten verbleiben und dank 3 Meter langem Netzkabel überall im Außenbereich Verwendung finden. Als Aktiv-Variante mit Verstärker, Streaming-Möglichkeiten und MemoRadio kostet der Bloq 1.990,00 €, als Passiv-Variante ohne integrierten Verstärker 1.590,00 €.

WHD Bloq
Klangstarker Gartenlautsprecher von WHD

Kategorien

WHD ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 90jähriger Geschichte und einem einzigartigen Team aus 50 Spezialisten. Mit Erfahrung und Herzblut wird Technik und Emotion miteinander verbunden, um faszinierende und innovative Audio-Lösungen 'Made in Germany' in der Schwarzwald-Region zu entwickeln. Das Unterhaltungselektronik-Portfolio von WHD reicht von hochwertigen Hifi-Lautsprechern für zu Hause über innovative Audio-Lösungen für Unternehmen bis hin zu höchst speziellen Industrielösungen. Dabei vereint WHD die gesamte Wertschöpfungskette vom Konzept bis hin zur Produktentwicklung, Produktion und Service. Verkauf und Vertrieb werden auch auch im E-Commerce unterstützt. Weitere Informationen: www.whd.de

Karin Schüle-Oredic

Pressekontakt Kundenberatung, Pressekontakt +49 (0) 74 20 / 8 89-900

Faszinierende Audio-Lösungen

WHD entwickelt faszinierende Audio-Lösungen „Made in Germany“, und das bereits seit über 90
Jahren. Neben Spezial-Lösungen im Projektbereich für Kunden wie AIDA, Allianz Arena, John F.
Kennedy Airport entwickelt WHD auch für Kunden aus der Industrie und Medizin robuste und sensible Audio-Komponenten. Darüberhinaus entwirft WHD eigene und innovative Produktlinien für den
Consumer-Markt, vom drahtlosen WLAN-Lautsprecher bis hin zu komplett unsichtbaren Audio-
Systemen.

WHD