Wildcorn Cannon Ball

Sechs Dinge, die jeder über Popcorn wissen sollte

1. Popcorn enthält mehr Antioxidantien als frische Früchte und Gemüse. Eine Portion Popcorn liefert unglaubliche 300mg Antioxidantien. Zum Vergleich: dieselbe Portion Obst liefert nur rund 160mg.
  2. Popcorn ist wohl der einzige unverarbeitete Snack. Es besteht zu 100% aus Vollkorn und enthält wertvolle Inhaltsstoffe.
  3. Ein Maiskorn wird meist in einem anderthalbfachen Salto zum Popcorn, dreht sich also beim Poppen um rund 540 Grad.
  4. Der spanische Eroberer Hernán Cortés bekam Popcorn zum ersten Mal 1519 zu sehen, als er Mexiko eroberte. Die spanischen Entdecker berichteten von peruanischen Indianern, die Mais rösteten und zum Aufpoppen brachten. Anfang des 16. Jahrhunderts brachte Columbus die Popcorn-Idee dann zu uns nach Europa.
  5. In Mexiko wurde eine 1.700 Jahre alte Begräbnisurne entdeckt, auf der ein Mais-Gott mit Popcorn-Haarschmuck dargestellt sein soll. Sogar damals kannten die Menschen schon Popcorn!
  6. Die alten Azteken nutzten Popcorn während ihrer Zeremonien. Junge Frauen tanzten den „Popcorn-Tanz“ mit Popcorn-Girlanden auf den Köpfen. Sie nutzten Popcorn auch als Haarschmuck, Halsketten und als Ornamente an ihren Götterstatuen.

Na, überzeugt? Hier geht es zu unserem leckeren Popcorn Sortiment.

Related links

Tags

Wildcorn (www.wildcorn.de) wurde im September 2016 von Rejne Rittel, Max Lion Scherer und Tobias Enge gegründet. Dabei steht Wildcorn mit seinen zu 100% natürlichen Zutaten nicht nur für neue Geschmackserlebnisse. Bei der Herstellung verzichtet das Unternehmen komplett auf Konservierungsstoffe und den Zusatz von Zucker.

2018 war Wildcorn Popcorn Teil der ersten Generation des METRO Startup Regal und wurde eines der meistverkauften Produkte. Im Rahmen des EDEKA Food Starter Accelerator schaffte es Wildcorn ebenfalls auf die vordersten Plätze und beim REWE Startup Award unter die Top 5 von mehr als 170 Bewerbern. im August 2018 gewann Wildcorn den Eurowings Startup Pitch und wurde 2019 Teil der offiziellen Deutschen Delegation auf der Fancy Food Show in New York.

Das Unternehmen hat seinen Sitz am Paul-Lincke-Ufer 41, in 10999 Berlin Kreuzberg.

Rejne Rittel

Pressekontakt Gründer Geschäftsführung +4917624474906