Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

ZlideOn hat den German Design Award für ausgezeichnetes Produktdesign in der Kategorie Lifestyle & Fashion gewonnen. Der Preis wird für innovative Produkte mit erstklassigem Design verliehen. In diesem Jahr hat die Jury ZlideOn ausgezeichnet, ein Produkt, mit dem defekte ´Reißverschlüsse repariert werden können. Diese einfache Möglichkeit, Kleidung reparieren und damit weitertragen zu können, ist eine willkommene Initiative für eine nachhaltigere Welt.

„Neue Erwartungen in Bezug auf Lebensqualität, Materialien und Nachhaltigkeit verlangen nach neuen Ansätzen und Lösungen bei Produktdesign, Produktverpackung und Funktionalität“, lautete ein Teil Begründung, als ZlideOn seine Auszeichnung für das ausgezeichnete Produktdesign erhielt. Der Preis wird vom Rat für Formgebung verliehen, einem weltweit führenden Zentrum für Wissenstransfer auf den Gebieten von Design und Innovationen. Der Preis wird ausschließlich für Produkte und Projekte verliehen, die einen bahnbrechenden Beitrag zur internationalen Designwelt leisten und zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen im Bereich Design. ZlideOn bekommt den Preis für sein innovatives Produkt und seine umweltfreundliche Verpackung aus Karton, die mit der unternehmerischen Ausrichtung auf Nachhaltigkeit im Einklang steht.

Für eine klimasmarte Welt

ZlideOn ist mit dem Ziel gegründet worden, zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen. Mit seiner patentierten Reißverschlusslösung hilft es seinen Kunden, ihre Produkte, auf eine bequeme Art und Weise weiterzuverwenden. ZlideOn ist Reißverschlussschieber, der sich öffnen lässt und den einfach auf den defekten Reißverschluss geklickt wird, sodass dieser wieder geschlossen werden kann. Die Reparatur mit ZlideOn verlängert die Lebensdauer des Kleidungsstücks. Dies verringert wiederum aufgrund des geringeren Konsums die durch die Textilindustrie verursachten Umweltbeeinträchtigungen. Ziel ist es nun, ZlideOn sowohl in Schweden als auch global weiter zu etablieren. Hierzu trägt auch der German Design Award bei.

„Wir sind auf den Preis und die internationale Anerkennung unseres Produkts sehr stolz“, sagt Eva Wilander, CEO von ZlideOn. „Das ist definitiv ein Meilenstein auf dem Weg, uns noch stärker auf dem Markt zu etablieren. Jetzt hoffen wir, dass noch mehr Menschen an uns denken und erwägen, ihre kaputten Reißverschlüsse zu reparieren anstatt die Kleidung wegzuwerfen. So könne wir dazu beitragen, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern.“

Themen

Es ist wirklich ärgerlich, wenn Sie das Haus verlassen und feststellen, dass Ihre Jacke, Tasche oder Hose einen kaputten Reißverschluss hat. Mit ZlideOn kannst du es direkt reparieren und bist mit einem reparierten Reißverschluss in Sekundenschnelle unterwegs!

Eva Wilander

Pressekontakt CEO +46 (0) 728-53 80 50