Foto: Boostheat

BAFA-Auszeichnung für Gaswärmepumpe BOOSTHEAT.20

Die kürzlich vom dvgw-cert am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) geprüfte Gaswärmepumpe BOOSTHEAT.20 gehört zu den effizientesten Heizungen auf dem Markt. Mithilfe ihres neuartigen Thermokompressors erreicht sie einen Brennstoffnutzungsgrad von 200 Prozent. Aus diesem Grund hat das Heizsystem nun die höchste BAFA-Wärmepumpen-Förderung erhalten. Damit ist die BOOSTHEAT.20 aktuell die einzige BAFA-zertifizierte Gaswärmepumpe der 20 kW-Leistungsklasse. Hausbesitzer profitieren beim Einbau des Geräts nun von einem BAFA-Zuschuss in Höhe von bis zu 6.750 Euro.

Erst im November 2018 wurde das 2011 in Frankreich gegründete Unternehmen BOOSTHEAT mit dem Innovationspreis der deutschen Gaswirtschaft ausgezeichnet. Mit der innovativen Gas-Brennwertheizung mit integrierter neuartiger Gaswärmepumpe sparen Heizungsmodernisierer im Vergleich zu Altanlagen bis zu 65 Prozent Energie – und somit wesentliche Mengen CO2 – ein. Dadurch leistet das Heizsystem einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Wärmewende.

Related links

Tags