Die Zurich Versicherung wurde zum dritten Mal in Folge mit der Bestnote „Exzellent“ bewertet.

Zurich bAV mehrfach ausgezeichnet

Köln, 09. September 2020 – Im bAV-Kompetenzrating des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) wurde Zurich zum dritten Mal in Folge mit der Bestnote „Exzellent“ bewertet. Nachdem die betriebliche Altersversorgung der Zurich Versicherung bereits im August 2020 durch das Analysehaus ServiceValue mit dem Prädikat „sehr gut“ in puncto Fairness ausgezeichnet wurde, folgt mit der IVFP Bewertung nun eine weitere Auszeichnung mit einer Bestnote.

Verbraucherurteil „sehr gut“ - Zurich gehört zu den fairsten bAV-Versicherern

In ihrer Untersuchung hat ServiceValue in Kooperation mit der Zeitschrift Focus-Money Verbraucher gefragt: Welche bAV-Anbieter sind für sie am fairsten? Zurich erhielt als eine von nur zehn ausgezeichneten Versicherungsgesellschaften die Bestnote „sehr gut“. Die Untersuchung des Analysehauses basiert auf einer im Mai und Juni 2020 durchgeführten Onlinebefragung von insgesamt 2.595 Verbraucherurteilen zu 32 Unternehmen.

Zurich bAV-Kompetenz zum dritten Mal mit „Exzellent“ ausgezeichnet

Nach einer exzellenten Gesamtnote im Kompetenzrating bAV des IVFP von 1,4 in den Jahren 2014 und 2018, kann sich Zurich in 2020 auf 1,3 verbessern. Entscheidende Bewertungskriterien in der Untersuchung: Beratung, Haftung, Service und Verwaltung. In der aktuellen Studie untersucht das Institut für Vorsorge und Finanzplanung insgesamt 26 Gesellschaften in Deutschland.

Pressekontakt Leitung Kommunikation & Public Affairs; Vorstand Zurich Kinder- und Jugendstiftung (0221) 7715 5638

Zugehöriger Content

Zugehörige Stories

Über die Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2020) von rund 5,9 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 51 Milliarden EUR und rund 4.400 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative, leistungsfähige und nachhaltige Produkte und Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung, hohe Beratungsqualität und nachhaltiges Handeln stehen dabei an erster Stelle.

Deutzer Allee 1