Zurich Spendenaktionen: Mit vereinten Kräften für den guten Zweck

Zurich Spendenaktionen: Mit vereinten Kräften für den guten Zweck

Bonn, 20.12.2017 Die Zurich Gruppe Deutschland und ihre Mitarbeitenden sammeln in zahleichen Projekten für den guten Zweck und unterstützen gemeinnützige Organisationen in der Vorweihnachtszeit.

Die Zurich Pudelmütze sammelt Spenden im Wert von 2000€

Angesichts der kühlen Temperaturen kamen bei der diesjährigen Zurich Spendenaktion die typischen blauen Zurich Pudelmützen zum Einsatz. Für jeden Passanten, der in der Bonner Fußgängerzone und auf der Frankfurter Zeil ein Foto von sich zusammen mit der Pudelmütze machen ließ, spendete Zurich 5 € an gemeinnützige Organisationen. Die Mützen durften die Akteure anschließend selbstverständlich behalten. Insgesamt wurden so an zwei Tagen rund 400 Fotos gemacht und 2.000,- EUR an Spenden gesammelt: In Bonn gehen die 1.000,- EUR der wohltätigen Aktion „Weihnachtslicht“ zu Gute, die bedürftige alte Menschen der Region unterstützt. In Frankfurt gehen die 1.000,- EUR an den Sozialdienst katholische Frauen - ganz gezielt an die Förderschule Monikahaus. Mit der vorweihnachtlichen Spendenaktion von Zurich konnten Weihnachtsmarktbesucher in Bonn und Frankfurt neben dem Geschenkeshopping gleichzeitig etwas für den guten Zweck bewirken.

„Mit den Zurich Pudelmützen-Aktion konnten wir erneut eine wunderschöne Weihnachtsaktion ins Leben rufen. Die Mütze steht seit Jahren stellvertretend für unser Versprechen, das zu schützen, was unsere Kunden am meisten lieben. Ich bin froh, dass wir mit dieser Aktion wieder bedürftigen Menschen helfen konnten“, erklärte Marcus Nagel, Vorstandsvorsitzenden der Zurich Gruppe Deutschland.

Spendenmarathon der Auszubildenden weiter auf Erfolgskurs

Auch in diesem Jahr wurde von den Zurich Auszubildenden das Azubi-Staffel-Projekt im Rahmen des Köln Marathons 2017 durchgeführt. Was ursprünglich für die körperliche Fitness und Stärkung des Teamgeists angedacht war, entwickelte sich schnell zu einem ehrenamtlichen Engagement. Dabei engagieren sich Jahr für Jahr die neuen Azubis über alle Direktionsstandorte hinweg gemeinsam für die Sammelaktion und den guten Zweck.

Durch Kuchenverkäufe, Flohmarktaktionen und Dank einer Aufrundung der Spendensumme durch den Vorstandsvorsitzenden Marcus Nagel konnte am 11. Dezember 2017 ein Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln übergeben werden. „Wir sind eine unabhängige Initiative von Eltern, deren Kind an Krebs erkrankt war oder ist“,beschreibt Marlene Merhar, Vorsitzende des Fördervereins, ihre Aufgabe. „Als Selbsthilfegruppe geben wir eigene Erfahrungen weiter und stehen aktuell Betroffenen zur Seite.“ Marcus Nagel zeigt sich beeindruckt von der Initiative: „Es ist schön zu sehen, wie selbstverständlich unsere Auszubildenden soziales Engagement leben. Gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu übernehmen sehen wir als wichtige Aufgabe für unser Unternehmen.“

Kategorien

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Pressekontakt Unternehmenskommunikation Kontakt für Journalisten +49 (0)221 7715 8000 Zurich auf LinkedIn Zurich auf X

Pressekontakt Pressesprecher / Bereichsleitung Politik & Unternehmenskommunikation (0172) 8103858

Über die Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2022) von rund 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 49 Milliarden EUR und rund 4.700 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland.
Zurich bietet innovative, leistungsfähige und nachhaltige Lösungen und Services zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Im Einklang mit dem Ziel „gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten“, strebt Zurich danach, eines der verantwortungsbewusstesten und wirkungsvollsten Unternehmen der Welt zu sein.

Deutzer Allee 1