Zündstoff für den Fortschritt mit nachhaltigen Outdoor-Ideen

Blog post -

Zündstoff für den Fortschritt mit nachhaltigen Outdoor-Ideen

Bei Light My Fire ging es schon immer um mehr als nur um die Herstellung von Outdoor-Produkten; es geht darum, durch verantwortungsvolle, innovative Ideen die Verbundenheit mit der Natur zu fördern. Seit 1995 haben uns unsere schwedischen Wurzeln bei der Entwicklung von Produkten inspiriert, die nicht nur das Koch- und Esserlebnis im Freien bereichern, sondern auch unser Engagement für einen schonenden Umgang mit unserem Planeten verkörpern.

Das Wichtigste beim Kochen und Essen im Freien
Die Leidenschaft für das Kochen und Essen im Freien liegt LMF am Herzen. Wir glauben, dass die Zubereitung und der Genuss einer Mahlzeit in der Natur die authentischste Möglichkeit ist, mit unserer Umwelt in Verbindung zu treten. Es geht nicht nur um die Ernährung, sondern auch um das Erlebnis - die Einfachheit einer Mahlzeit am Lagerfeuer, die Freude am Kochen unter freiem Himmel und das Gemeinschaftsgefühl, das aus diesen gemeinsamen Momenten entsteht. Diese Philosophie ist eng mit unseren Werten verwoben und spiegelt unser Engagement für eine intensivere, sinnvolle Beziehung zur natürlichen Welt wider.

Der Kampf gegen Einweg-Plastikgeschirr
Unser Ziel geht über die bloße Produktinnovation hinaus. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Einstellung der Menschen zu Geschirr für unterwegs zu ändern. In Zusammenarbeit mit Partnern aus der Industrie, Kommunen, Schulen und Unternehmen setzen wir uns für die Abschaffung von Einweg-Plastikgeschirr ein und haben bereits Erfolge mit auf Veranstaltungen erprobten Lösungen erzielt. Indem wir intelligente, geldsparende Alternativen anbieten, fördern wir einen Wandel hin zu verantwortungsvollen Geschäftspraktiken und verhindern eine Wegwerfmentalität.

Verantwortungsvoller Umgang mit Rohstoffen

Vom kultigen Spork bis zu unseren vielseitigen Meal Kits, in jedem von uns hergestellten Produkt, legen wir Wert auf die Verwendung nachhaltiger Materialien. Wir erforschen und integrieren ständig Biokunststoffe und andere umweltverträgliche Materialien, um sicherzustellen, dass unsere Produkte nicht nur aus recycelten Materialien hergestellt werden (und in einigen Fällen recycelbar sind), sondern auch langlebig und für eine lange Lebensdauer konzipiert sind. Dieser Ansatz steht für unsere Philosophie, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und einen regenerativen Kreislauf in der Produktion zu fördern.

Recyclingproblematik und Kunststoffverschmutzung angehen
Der Weg in eine verantwortungsvollere Zukunft ist nicht leicht, insbesondere was das Kunststoffrecycling betrifft. Das Fehlen einer globalen Recyclinglösung für Kunststoffe ist eine der größten Hürden, die es zu überwinden gilt. Dennoch bleiben wir proaktiv und anpassungsfähig und sind bereit, unsere Produkte an die neuen globalen Recyclingstandards anzupassen.

Mit Blick auf die im Januar 2024 in Kraft tretende EU-Verordnung zur Verringerung der Meeresverschmutzung durch Plastikhaben wir unsere Strategien bereits angepasst und Lösungen entwickelt, um diese Umweltbemühungen zu erfüllen und zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Auswirkungen dieser Gesetzgebung, auf neue Partnerschaften und darauf, unseren Teil zu einem saubereren und gesünderen Planeten beizutragen.

Kooperationen, Initiativen und Inspiration

Neben der Herstellung von Produkten investieren wir in die Aufklärung und Einbeziehung unserer Umwelt und regen positive Veränderungen an. Wir haben erkannt, wie wichtig Wissen für die Gestaltung einer Zukunft ist, in der ein verantwortungsvoller Lebensstil zur Norm wird. Durch unsere Öffentlichkeitsarbeit möchten wir die Verbraucher über die Vorteile eines umweltbewussten Lebensstils aufklären und zu Verhaltensweisen ermutigen, die dieses Ethos unterstützen. Ob wir uns an Pilotprojekten zur Vermeidung von Einwegplastik beteiligen oder Produktentwickler zu Materialtests in unserer Fabrik in Västervik, Schweden, einladen - wir suchen immer nach neuen Kooperationsmöglichkeiten.

Unsere Vision: Ein Leben in Harmonie mit der Natur

Unsere Vision ist es, unsere Produkte zu einem integralen Bestandteil des Lebens im Freien und des einfachen Lebens zu machen, von Outdoor-Abenteuern über Picknicks bis hin zum Essen für unterwegs. Und wir konzentrieren uns weiterhin auf das, was am Lagerfeuer passiert, denn dort können Menschen zusammenkommen und sich auf einfachste Weise verbinden: durch Wärme, gutes Essen und Gespräche. Kochen und Essen im Freien bringen uns der Natur näher und erinnern uns an unsere Verantwortung für den Schutz und die Erhaltung unserer Umwelt.

Jede Mahlzeit, die wir zubereiten und mit anderen teilen, ist eine Gelegenheit, die Schönheit der Natur und die Bedeutung unserer Entscheidungen für ihren Schutz zu schätzen. Light My Fire geht seinen Weg weiter und bleibt seinem Engagement für Innovation, Verantwortung und positiven Wandel treu. Wir freuen uns auf die Zukunft und unsere Rolle bei der Gestaltung einer Welt, in der unsere Interaktionen mit der Natur achtsam und respektvoll sind und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Related links

Topics

Categories

Related content

We ignite dreams

Vi brinner för att återförena människan med naturen. Hos oss möter stark formgivning och funktionalitet upptäckarglädje och äventyrslust. Njut av utelivet med våra produkter: från lunchlådan i parken till skogsvandringens fikapauser, från grillkvällar i trädgården till matlagningsäventyr på toppen av världens bergskedjor. Naturen påminner oss om uråldriga kunskaper som hjälper oss njuta av dess skönhet. Inte minst den ädla konsten att göra upp en eld. Följ med oss ut!

Light My Fire
Mejselgatan 3