Press release -

STS Education ist beste kommerzielle Austauschorganisation

Platz 1 als beste kommerzielle Organisation und in der Telefonberatung. Platz 2 im Gesamtergebnis. Platz 3 beim Internetauftritt.

STS Education hat in der Servicestudie Schüleraustausch, die vom Nachrichtensender n-tv in Auftrag gegeben wurde, eine Top-Wertung erzielt. Unter den 19 privatwirtschaftlichen und gemeinnützigen Organisationen für Schüleraustausch, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) getestet hat, schneidet STS in fast allen Kategorien in den Top 3 ab. Bewertet wurden Kategorien wie Telefonservice, Website und E-Mail-Service.

„Bei der Beratung am Telefon zeigt STS die beste Leistung aller Anbieter. Die kompetenten Mitarbeiter gehen ausgesprochen souverän und bedarfsgerecht auf das Anliegen der Interessenten ein. Der gut strukturierte Internetauftritt bietet umfangreiche spezielle Informationen, beispielsweise auch zum Auswahlprozess der Gastfamilien oder zum Bewerbungsablauf“, schreibt das DISQ.

Testsieger der Servicestudie (78.5 Punkte) wurde knapp die gemeinnützige Organisation Partnership International. STS erreichte 78.4 Punkte in der Gesamtwertung.

Die Servicequalität aus Interessentenperspektive wurde anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Zudem wurden Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer sowie eine detaillierte Inhaltsanalyse der einzelnen Websites durchgeführt. Dabei floss der Internetauftritt mit 50 Prozent in die Wertung ein, der telefonische Service mit 30 Prozent und der Service per E-Mail mit 20 Prozent.

Weitere Infos: disq.de/2019

Related links

Categories

• high school
  • german

Über STS

STS Education veranstaltet seit 1958 internationale Sprachreisen und hat Standorte und Partnerorganisationen in über 30 Ländern. Wir bieten Sprachreisen und High School-Aufenthalte für Jugendliche an und möchten junge Menschen dabei unterstützen, sich durch Bildung und Kulturaustausch weiterzuentwickeln.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte STS Country Manager Stefanie Zillessen unter stefanie.zillessen@sts-education.de