Zuverlässigen Internetzugang auf See mit dem Digital Yacht 4G Xtream

Press release -

Das 4G Xtream für zuverlässigen LTE-Internetzugang auf See!

Das 4G Xtream ist das neueste Premium-Produkt von Digital Yacht für den LTE-Internetzugang (Mobilfunk) auf See. Es bietet eine schnelle Internetverbindung bis zu 25NM vor der Küste und wird als komplettes Paket mit zwei externen Antennen, Deckmontage-Material und Verkabelung geliefert. Stecken Sie einfach eine SIM-Karte ein und schon sind Sie startklar. Sie können Ihr Büro mit auf das Boot nehmen, um so dem Arbeitsalltag ein bisschen zu entfliehen. Aber auch die Kinder werden sich sofort für das Bootfahren interessieren, wenn sie wissen, dass es zuverlässiges Internet an Bord gibt!

Mit der neuesten Cat 6 Modemtechnologie MIMO-Technologie und zwei externen Breitband-LTE-Antennen bietet es eine sehr schnelle Verbindung mit bis zu 300 MBs (netzabhängig). Es verfügt über einen eingebauten Dual-Band WLAN-Router, der mehrere Verbindungen unterstützt. Außerdem besitzt er zwei SIM-Steckplätze (mit automatischem Failover, falls erforderlich), eingebautes GPS (für IOT- und Tracking-Anwendungen) sowie eine NMEA-2000-Schnittstelle. So können die Navigationsdaten des Bootes, wie beispielsweise AIS und GPS, von gängigen Apps auf Tablets und iPads genutzt werden. Dazu gibt es eine Bluetooth-Schnittstelle für zukünftige Apps.

Das System unterstützt außerdem SMS-Warnmeldungen, sodass es für die Bootsüberwachung verwendet werden kann. Dazu gibt es auch einen Eingang zum Anschluss eines externen Alarms, um SMS-Benachrichtigungen zu empfangen.

Das 4G Xtream ist ab sofort erhältlich und kostet 1554 € inkl. MwSt.

Hinweis für Redakteure:

Sie können auf den Download-Link unten klicken, um ein vollständiges Vorschaupaket zu erhalten. Sie gelangen aber auch direkt zu der Produktpräsentation, wenn Sie HIER klicken.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen,

Ihr Team von Digital Yacht

Telefon +49 (0) 69 222 224 615

www.digitalyacht.de

Subjects

DIGITAL YACHT 2021 IS ALL ABOUT NEXT GENERATION NAVIGATION, COMMUNICATION AND ENTERTAINMENT SYSTEMS FOR YOUR BOAT. BOATING SHOULD BE FUN, SAFE AND EASY AND OUR PRODUCTS INTEGRATE INTO EXISTING AND NEW BOAT NETWORKS TO BRING A POWERFUL DIMENSION TO YOUR ON-BOARD ELECTRONICS.

Press contacts

Nicholas Heyes

Press contact CEO Digital Yacht CEO 01179554474
Laura Brossard

Press contact Marketing Assistant PR & Marketing UK 01179 55 44 74 (US 978 277 1234)

Digital Yacht is head quartered in Bristol UK with a manufacturing facility in Fareham, Hampshire. We have global offices in Boston (USA), Rouen (France) and Shanghai (China) to look after these important markets and a network of distributors and dealers across the globe.

We firmly believe that low cost consumer devices such as iPhones and tablets, PCs and MACs have a place on board and can help make legacy systems compete with the latest in dedicated marine electronic products at a fraction of the cost. We make internet access whilst afloat easy and affordable as well as bringing all your navigation data to your favourite consumer devices - not just for you but for crew and guests too.

Our navigation systems cover advanced GPS and compass technology as well as the most comprehensive range of AIS products in the marketplace. Plus our PC and software solutions bring simple yet powerful solutions to a variety of on board requirements from communication to navigation, entertainment to monitoring.

Our design team has 100’s years combined experience in marine electronic systems and we take pride in our quality heritage with manufacturing in the UK and global reach through our regional offices and network of dealers and distributors. Last year our products were sold in over 100 countries worldwide.

Digital Yacht
6 Farleigh Court, Old Weston Rd, Flax Bourton.
BS48 1UR Bristol
United Kingdom