Der „Sony Imaging PRO Support“ startet in Österreich

Um professionellen Fotografen neben zuverlässigen Produkten auch einen adäquaten Service bieten zu können, nimmt der „Sony Imaging PRO Support“ ab Jänner 2016 seine Arbeit in Österreich auf.

Wien, 05. Januar 2015. Ab sofort haben professionelle Fotografen in Österreich, die auf Foto-Equipment von Sony setzen, die Möglichkeit, einen kostenfreien Spezial-Service in Anspruch zu nehmen. Neben Deutschland und neu auch der Schweiz ist Österreich nun ein weiteres Land in Europa, das den „Sony Imaging PRO Support“ anbietet. Wer teilnehmen möchte, kann sich ab sofort direkt beim Sony Imaging PRO Support bewerben. Auf der Internetseite gibt es zudem alle Informationen rund um das Service-Angebot.

Voraussetzung zur Teilnahme am Service-Programm ist ein Arbeits-Nachweis als Berufsfotograf und der Besitz von mindestens zwei ausgewählten Alpha Kameras von Sony und drei Sony Alpha Objektiven. Einmal registriert, profitieren professionelle Fotografen von folgenden kostenlosen Extra-Dienstleistungen: Ein spezieller telefonischer „Help Desk“ beantwortet Fragen rund um das Foto-Equipment von Sony. Sollte eine Kamera oder ein Objektiv defekt sein, organisiert Sony die kostenlose Abholung und Rücklieferung und stellt dem Fotografen für den Zeitraum der Reparatur kostenfrei ein gleichwertiges Austauschgerät zur Verfügung. Zudem profitieren Profi-Fotografen zweimal im Jahr von einer kostenlosen Sensorreinigung und Firmware-Check.

Sony Imaging PRO Support im Überblick:

• Support-Helpdesk
    Für speziellen Support Ihrer α Kameraausrüstung wurde ein Telefon-Helpdesk eingerichtet.
  • Kostenlose Sensorreinigung:
    Zweimal jährlich können Sie den kostenlosen Sensorreinigungs-Service und die Firmware-Überprüfung nutzen und halten so ihre Kamera in Topform.
  • Backup-Kamera
    Kostenlose Ersatz-Leihkamera für reibungsloses Weiterarbeiten während der Reparatur Ihres Produkts.
  • Hol- und Bringservice für Reparaturen
    Kostenloser Hol- und Bringservice für Geräte, die eine Reparatur erfordern.

Folgende Produkte von Sony sind relevant für die Registrierung:

Kameras Gruppe A:

Alpha 99

Alpha 77

Alpha 77II

Alpha 7R

Alpha 7RII

Alpha 7S

Alpha 7SII

DSC-RX1

DSC-RX1R

DSC-RX1RII

Kameras Gruppe B:

Alpha 7

Alpha 7II

NEX-7

Zumindest eine der registrierten Kameras muss unter “Gruppe A” genannt sein.

Objektive (A-Mount)Objektive (E-Mount):

SAL70400G

SAL70400G2

SAL85F14Z

• sony imaging pro support

Die Sony Corporation ist ein führender Hersteller von Produkten für Verbraucher und professionelle Anwender und deckt die Bereiche Audio, Video, Spiele, Kommunikation, Schlüsselkomponenten und Informationstechnologie ab. Mit seinen Geschäftsbereichen Musik, Film, Computer-Entertainment und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um als weltweit führender Elektronik- und Entertainmentkonzern zu agieren. Im Geschäftsjahr mit Ende 31. März 2015 verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 68 Milliarden US-Dollar. Sony Global Website: http://www.sony.net/