EXTRA BASS für unterwegs: Neue kabellose Lautsprecher von Sony

Sony erweitert sein Sortiment an kabellosen EXTRA BASS-Lautsprechern um die Modelle SRS-XB43, SRS-XB33 und SRS-XB23. Dank hervorragender Klangqualität, Strapazierfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit steht dem vollen Musikgenuss nichts mehr im Weg.

Wien, 24. Juni 2020. Die neuen Bluetooth-Lautsprecher von Sony in frischem Design sind die idealen Begleiter für Musikfans, die ihre Lieblingssongs überall und in exzellentem Sound genießen möchten. Dabei sorgt der neu entwickelte X-Balanced Speaker bei den SRS-XB43SRS-XB33 und SRS-XB23 für eine optimierte Klangqualität.

Die kabellosen Lautsprecher produzieren tiefe, kraftvolle Bässe, wo immer sie zum Einsatz kommen.

Der neue X-Balanced Speaker

Der neu entwickelte X-Balanced Speaker von Sony bietet eine hohe Klangqualität und einen kräftigen Schalldruck für einen noch volleren, tieferen und eindrucksvolleren Sound. Die ovale Form der Lautsprechereinheit maximiert die Fläche der Membran, was den Schalldruck erhöht und damit die beeindruckenden Bässe verstärkt. Zudem verringert die Form die Auslenkung des Treibers bei gleichbleibendem Schalldruck und reduziert dadurch Verzerrungen. So ist der Schalldruckpegel des XB33 rund 30 Prozent höher als beim Vorgängermodell (SRS-XB32) und die Verzerrungsrate etwa 25 Prozent geringer.

Im Gegensatz zur runden Membran einer herkömmlichen Lautsprechereinheit hat der X-Balanced Speaker des XB43 eine nahezu rechteckige Membran. Das 2-Wege-Lautsprechersystem verbindet einen Tieftöner für niedrige bis mittlere Frequenzen mit einem speziellen Hochtöner für die höheren Frequenzen. Das Ergebnis: ein kraftvoller Klang, tiefe, satte Bässe und außergewöhnliche Klarheit bei der Stimmwiedergabe. Zudem ermöglicht die neue Konstruktion in der ovalen Form einen erhöhten Schalldruck in einem kompakten Format.

LIVE SOUND Modus

Der beliebte LIVE SOUND Modus der XB43 und XB33 bringt mit einzigartigem 3D-Sound jedes Fest in Schwung und schafft an jedem Ort eine mitreißende Konzertatmosphäre. Der Modus lässt sich wie gewohnt über einen einfachen Knopfdruck aktivieren.

Action ohne Einschränkungen

Der Konus und die Staubschutzkalotte aus robustem, leichtem MRC 1-Material tragen zur hohen Klangqualität bei. Dank seitlicher Passivradiatoren mit neuer Anordnung konnte die Basswiedergabe noch einmal deutlich verbessert werden.

Die Schutzklasse IP67 2 ermöglicht es, die neuen Lautsprecher überall hin mitzunehmen: an den Strand, in den Wald oder in die Wüste. Darüber hinaus sind sie salzwasserbeständig, sodass der Partyspaß sogar im Meer weitergehen kann.

Dank ihrer neuen, stoßfesten und robusten Konstruktion halten die Lautsprecher XB33 und XB23 zudem Erschütterungen, Stößen und Kratzern stand, die im täglichen Gebrauch oft unvermeidlich sind.

Nonstop-Spaß und neuer Formfaktor

Mit mehrfarbigen Lichtleisten, sowie Tweeter-3 und Lautsprecherbeleuchtung sorgt das neue Design des XB43 und XB33 überall für Festivalstimmung. Mittels der kostenlosen Fiestable App 4 kann zudem echtes Club-Feeling erzeugt werden – sie ermöglicht, direkt vom Smartphone die Lautsprecherbeleuchtung mit dem mitreißenden Beat zu synchronisieren und die Farbe der Lichter zu wechseln.

Heim-DJs können mit der kostenlosen Sony | Music Centre App 5 die Lautsprecher sogar von der Tanzfläche aus steuern. Sie wählen ganz entspannt ihre Lieblings-Wiedergabelisten oder den nächsten Song aus oder schalten je nach Wunsch die Beleuchtung ein oder aus. Zusätzlich können mit der neuen Funktion „Party Connect“ bis zu 100 kompatible SRS-XB43, SRS-XB33 oder SRS-XB23 Lautsprecher per Bluetooth verbunden werden. Dank synchronisierter Musik und Beleuchtung feiern alle zum gleichen Beat.

Viele Farben und lange Akkulaufzeiten

Die neuen Lautsprecher in frischem Design sind in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Der kompakte, leichte und bequem tragbare XB23 passt in eine Rucksacktasche oder sogar in den Becherhalter eines Campingstuhls. Außerdem ist der Lautsprecher mit einem praktischen Gurt ausgerüstet, sodass er beim Camping beispielsweise am Zelt aufgehängt werden kann.

Aufgeladen werden die neuen EXTRA BASS-Modelle über einen neuen USB-C-Anschluss. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 24 Stunden 6. Ein weiteres Plus: Wenn der Smartphone-Akku einmal leer ist, kann er am USB-A-Anschluss des XB43 oder XB33 Lautsprechers leicht aufgeladen werden.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

Sony SRS-XB23: Ca. 120,00 Euro

Verfügbarkeit: ab August 2020 in Schwarz, Blau, Taupe und Grün

Sony SRS-XB33: Ca. 150,00 Euro

Verfügbarkeit: ab August 2020 in Schwarz, Blau, Taupe und Rot

Sony SRS-XB43: Ca. 230,00 Euro

Verfügbarkeit: ab August 2020 in Schwarz und Blau

[1] Mica ist ein Mineral, das Produkten Schimmer oder Glitzer verleiht.

[2] Nur beim XB33 und XB23

[3] Tweeter-Beleuchtung nur beim XB43

[4] Erhältlich im Google Play und App Store

[5] Erhältlich im Google Play und App Store

[6] Bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit (STAMINA-Modus/Beleuchtung aus) nur bei den Modellen XB43/XB33. Der XB23 hat eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden (STAMINA-Modus). Die tatsächliche Leistung kann aufgrund der Lautstärke, der wiedergegebenen Titel, der Umgebungstemperatur und der Einsatzbedingungen von der angegebenen Zeit abweichen.

• extra bass
  • audio
  • srs-xb23
  • srs-xb33