So brillant wie nie zuvor: Die neuen 4K HDR BRAVIA Fernseher von Sony

Herausragende Bildqualität, elegantes Design und ein umfangreiches Entertainment-Angebot: Diese Attribute beschreiben die neuen 4K HDR TV-Modelle von Sony am besten. Die gelungene Kombination aus 4K Ultra HD Detailschärfe und einem beeindruckenden Kontrastumfang dank HDR (High Dynamic Range) wird im Premium-Segment durch die neue Slim Backlight Drive Technologie von Sony ergänzt.

Gleich neun neue 4K Ultra HD Fernseher präsentiert Sony an der diesjährigen CES. Dank HDR-Unterstützung (High Dynamic Range) zeigen sie so scharfe, kontrastreiche und lebensechte 4K Bilder wie nie zuvor und sorgen so für ein Heimkinoerlebnis der Extraklasse. Zudem bestechen die neuen BRAVIA Modelle von Sony durch ihr elegantes und schlankes Design und das individuelle Entertainment-Angebot dank Android TV.

HDR – Der neue Standard für ein noch brillanteres Bild

Filme mit dem Zusatz „HDR“ werden bei Online-Streaming-Diensten wie Amazon Video oder Netflix bald vermehrt zum Abruf bereit sein. Zunehmend werden Produktionen mit extrem großem Kontrastumfang auch für Filmemacher und TV-Sender interessant. Mit einem 4K HDR BRAVIA Fernseher sind Nutzer schon heute bestens vorbereitet: Sie können Filme mit höheren Kontrasten, feineren Abstufungen zwischen tiefschwarzen und strahlend hellen Bereichen und noch leuchtenderen Farben darstellen, als das bisher bei TV-Geräten möglich war.

Das neue BRAVIA 4K Premium-Modell XD93 verfügt zudem über die neue Slim Backlight Drive Technologie mit X-tended Dynamic Range PRO. Diese überzeugt durch einen noch größeren Kontrast- und Farbumfang sowie mehr Helligkeit bei einer dennoch extrem schlanken Bauweise: Lediglich 11,8 Millimeter misst dieses TV-Modell an seiner schmalsten Stelle. Der XD93 ist ein Edge LED TV mit Local Dimming, schafft dank X-tended Dynamic Range PRO die dreifache Helligkeit eines gewöhnlichen Fernsehers und sorgt so für ein herausragendes Bilderlebnis.

Das einzigartige Triluminos Display von Sony optimiert die 4K HDR Bildqualität zusätzlich. Dank des erweiterten Farbraumes sind die neuen Fernseher von Sony in der Lage, deutlich mehr Farbtöne und Nuancen zu zeigen, wodurch Inhalte natürlicher wirken. Darüber hinaus analysiert der intelligente 4K Bildverarbeitungsprozessor X1 von Sony jedes eingehende Bildsignal und führt dynamisch jede Sekunde bis zu mehr als tausend Bildverbesserungen durch, um Filme hinsichtlich „Detailschärfe“, „Kontrast“ und „Farbe“ zu optimieren.

Elegantes Design macht den Fernseher zur Stil-Ikone

Die neuen BRAVIA TV-Geräte überzeugen nicht nur durch ihre außergewöhnliche Bildqualität, sondern auch durch ihr elegantes, gradliniges Design, das sich perfekt in jedes Wohnambiente einfügt. Akzente in Champagner-Gold und Silber verleihen den BRAVIA Geräten zusätzlich ein unverwechselbares Äußeres.

Beim schlanken XD93 schmiegt sich der Rahmen stufenlos an den Bildschirm und ist dadurch als solcher kaum zu erkennen. Störende Kabel verschwinden hinter Abdeckungen, wodurch nichts vom perfekten Heimkino-Erlebnis ablenkt. Durch die integrierte Wandhalterung lässt sich der Fernseher mit lediglich 3,6 Zentimetern Abstand an der Wohnzimmerwand anbringen und wirkt dadurch wie ein Gemälde.

Der neue SD85 verleiht dem 4K HDR Fernseherlebnis dank seiner leichten Wölbung eine extra Portion Intensität und ist der bislang dünnste BRAVIA Fernseher im Curved Design.

Grenzenloses Entertainment mit Android TV

In Googles App Store “Google Play” gibt es bereits eine Vielzahl an Apps für Android TV, die für die Wiedergabe auf großen TV-Bildschirmen optimiert wurden, beispielsweise Netflix oder Maxdome. Die Apps bieten direkten Zugang zu Spielen und sonstiger Unterhaltung. So können Besitzer eines Android TVs mithilfe spezieller Apps auch über das Internet problemlos fernsehen, und zwar ohne einen Kabel- oder Satellitenanschluss resp. ohne eine DVB-T-Antenne.

Darüber hinaus lassen sich auch beliebige Inhalte des Smartphones durch Anklicken des „Cast“-Icons direkt auf dem TV wiedergeben, egal ob Filme, Fernsehen, YouTube oder Fotos. Hinzu kommen hunderte Android/iOS Apps, die ebenfalls Google Cast unterstützen und damit per Knopfdruck auf BRAVIA TVs funktionieren.

Die bekannte Sprachsuche von Android TV, mit der nach Fernsehsendungen, Filmen und anderen Inhalten gesucht werden kann, ist jetzt direkt in die Hauptfernbedienung integriert. Um die Suche zu nutzen, reicht ein Tippen auf die „Voice“-Taste. Zusätzlich ist auch eine intelligente Sprachsteuerung in der Fernbedienung integriert, mit der beispielsweise auch der Sender oder der Eingang gewechselt werden können.

Die neuen BRAVIA 4K Ultra HD Fernseher von Sony werden ab Frühjahr 2016 in Österreich erhältlich sein.

Übersicht der neuen BRAVIA 4K HDR Modelle

• xd85
  • kd-85xd85
  • kd-75xd85