Sony kooperiert für High-Resolution Audio mit Qobuz

Wien, 22. Oktober 2014. Sony, einer der führenden Hersteller hochwertiger Audio-Produkte und Qobuz, Europas erste Download-Plattform für hochauflösende Musik, sind eine Kooperation eingegangen, um den Käufern ausgewählter Audio-Produkte von Sony ein breites Musikangebot in High-Resolution Audio-Qualität zur Verfügung stellen zu können.

High-Resolution Audio (Hi-Res) vermittelt Musikliebhabern noch realistischer das Gefühl, mitten im Aufnahmestudio oder bei einem Live-Konzert zu sein. Zu Hause wie auch unterwegs sorgen die High-Resolution Audio Produkte von Sony für ein neues Hörerlebnis mit einer Qualität, die der von CDs weitaus überlegen ist. Die Download-Plattform Qobuz ist gewachsen und nun in acht weiteren
europäischen Ländern[1] verfügbar. Qobuz kann den Kunden von Sony so hochauflösende Inhalte zum einfachen Download bereitstellen.

Exklusives Hi-Res Angebot von Sony und Qobuz

Vom 31. Oktober 2014 bis zum 31. März 2015 liegt ausgewählten Sony Hi-Res Audio-Produkten[2] in zahlreichen Ländern[3] ein Gutschein für Qobuz-Downloads im Wert von bis zu 200 € bei. Die Käufer können unter 20.000 Alben in Studio Masters Qualität (24 Bit/bis zu 192 kHz) sowie 18 Millionen Songs in echter CD-Qualität (16 Bit/44,1 kHz) wählen, die der Musikkatalog von Qobuz umfasst.

Weitere Informationen zu den High-Resolution Audio Produkten von Sony gibt es unter www.sony.at. Bildmaterial: LINK

Über Qobuz

Qobuz ist der erste und einzige Anbieter für Online-Musik, der Zugang zu allen Musiklabels (Major- oder Independent-Label) und allen Künstlern jedes Musikgenres in Hi-Fi-Qualität ermöglicht.

Qobuz bietet:

• Abonnements für das unbegrenzte Streamen von Musik in echter CD-Qualität (16 Bit/ 44,1 kHz)
  • Downloads des gesamten Katalogs mit mehr als 18 Millionen Titeln in echter CD-Qualität (16 Bit/44,1 kHz)
  •  Downloads einer großen Auswahl von „Qobuz Studio Masters“-Alben mit bis zu 24
         Bit/192 kHz

Qobuz bietet außerdem umfangreiche Informationen zu seinem Angebotskatalog, inklusive
tausender digitaler Booklets und hochwertiger redaktioneller Inhalte. Dieser Service ist über die Qobuz-Desktopanwendungen (für Windows und Mac OS) und mobile Apps (iOS, Android und Windows 8) abrufbar.

Qobuz verfolgt das Ziel, den besten Musikdienst der Welt bereitzustellen, und derzeit gibt es eine große Zahl von Veröffentlichungen und Services, die Qobuz exklusiv anbietet. Der Zugriff auf die Services ist in ausgewählten Ländern möglich.

[1] Qobuz ist aktuell in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Irland, Holland, Belgien, Luxemburg und Frankreich verfügbar.
[2] HAP-Z1ES: 200€ Gutscheinwert; TA-A1ES: 200€ Gutscheinwert; HAP-S1: 100€ Gut-scheinwert; UDA-1: 50€ Gutscheinwert; MAP-S1: 100€ Gutscheinwert; SRS-X9: 100€ Gutscheinwert; NWZ-A15: 25€ Gutscheinwert.
[3] Das Angebot gilt vom 31. Oktober 2014 bis zum 31. März 2015 in Deutschland, Öster-reich, Belgien, Frankreich und Großbritannien, solange der Vorrat reicht.

• qobuz
  • sony
  • q
  • personal audio
  • hap-z1es
  • ta-a1es
  • hap-s1
  • uda-1
  • map-s1
  • srs-x9
  • nwz-a15
  • high-res audio
  • audio

Unternehmensprofil
Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender.

Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA™ High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot™ Digitalkameras, Handycam® Camcorder, „α“ (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO™ Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM™ HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

„Sony“, „WALKMAN“, „Cyber-shot“, „Handycam“, „α“, „BRAVIA“ und „XDCAM“ sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Guido Alt

Pressekontakt Head of PR Sony Interactive Entertainment