Unterhaltung par excellence: Die neuen Blu-ray Player von Sony

Wien, 6. Januar 2015. Mit dem diesjährigen Sortiment attraktiver, intelligenter Blu-ray Player von Sony können Konsumenten ihre Lieblingsunterhaltung optimal genießen – und dabei auch auf eine spannende Auswahl an Online-Videodiensten zugreifen. Die neuen Player sehen mit ihrem schlichten, eleganten, von klaren geometrischen Formen inspirierten Look in jedem Wohnambiente gut aus und bilden die perfekte optische Ergänzung zum Fernsehgerät.

Unterbrechungsfreies Streaming von Online-Videodiensten

Eine großzügige Auswahl an Online-Streamingdiensten bringt das Sehvergnügen richtig auf Touren. Das Angebot reicht von YouTube über Netflix bis hin zu weiteren interessanten Diensten. Inhalte aus dem Internet werden besser und reibungsloser als je zuvor wiedergegeben. Hochentwickeltes
Super WiFi mit optimierter MIMO-Technologie (Multi Input Multi Output) beschleunigt und verbessert die Signalverarbeitung und gewährleistet dadurch zuverlässiges, unterbrechungsfreies Streaming im ganzen Haus.

Startklar in Sekundenschnelle

Im Super-Schnellstart-Modus ist der Player jetzt in weniger als einer Sekunde betriebsbereit. Die Disc-Ladezeiten sowie der Start von Online-Diensten wurden ebenfalls verkürzt. Die neue Bedienoberfläche macht den Weg zur großen Unterhaltung einfacher denn je: Apps und Content-Dienste werden klar und übersichtlich dargestellt, und jeder kann die Anordnung nach seinem eigenen Geschmack anpassen, um seine Lieblings-Apps genau so zu sehen, wie er es möchte.

Smartphone-Display auf dem TV für noch mehr Unterhaltung

Die Filme werden mit einer Fülle präziser Details und lebendiger Farben dargestellt. Dank Unterstützung zahlreicher Audio- und Video-Codecs sind den Inhalten, die die Nutzer in exzellenter Bild- und Klangqualität genießen können, keine Grenzen gesetzt.

Über die Bildschirmspiegelung lassen sich Inhalte vom Smartphone oder Tablet in voller Größe auf dem TV-Bildschirm wiedergeben. Da diese Technologie in den Blu-ray Player selbst integriert ist, können die Nutzer die Vorteile der Bildschirmspiegelung auf jedem verbundenen HD-Fernseher genießen.

Wer noch mehr aus seinem Blu-ray Player herausholen möchte, lädt sich die Smartphone-App TV SideView (Android oder iOS) von Sony herunter. Die App liefert Infos zum gerade laufenden Film oder Video und ermöglicht es zudem, den Player über den Touchscreen des Smartphones zu steuern.

Bildmaterial:

BDP-S5500 von Sony: Link Bildmaterial BDP-S5500

BDP-S4500 von Sony: Link Bildmaterial BDP-S4500

BDP-S1500 von Sony: Link Bildmaterial BDP-S1500

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten

Das Blu-ray Player-Sortiment 2015 von Sony kommt in Österreich ab April 2015 in den Handel. Informationen zu unverbindlichen Preisempfehlungen
folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

• bdp-s5500
  • bdp-s4500
  • bdp-s1500
  • blu-ray
  • ces 2015
  • blu-ray player
  • 4k ultra hd
  • 4k

Unternehmensprofil
Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender.

Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA™ High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot™ Digitalkameras, Handycam® Camcorder, „α“ (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO™ Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM™ HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

„Sony“, „WALKMAN“, „Cyber-shot“, „Handycam“, „α“, „BRAVIA“ und „XDCAM“ sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Nicole Ustupska

Pressekontakt PR Agentur Sony Österreich