Pressemitteilung -

Die Zukunft des modernen Haushaltes: Dyson Schweiz zieht den Stecker

Dyson Schweiz verabschiedet sich als erster Markt vom traditionellen Kabelstaubsauger. Nach der erfolgreichen Produktelancierung des kabellosen Dyson Cyclone V10 Staubsaugers Anfang Jahres, verkauft Dyson Schweiz ab 2019 nur noch kabellose Staubsauger.

Mit dem weltbekannten ersten beutellosen Bodenstaubsauger hat sich Dyson von einem Ein-Mann-Unternehmen zu einem globalen Technologieunternehmen entwickelt. Die britische Firma steht schon zu Beginn an für neue Ideen und innovative Technologien, um Probleme zu lösen, die andere oft ignorieren.
2011 präsentierte Dyson weltweit den ersten Dyson kabellosen Staubsauger, den DC35, und revolutionierte von da an den Staubsauger-Markt.

Bisher haben Frau und Herr Schweizer den kabellosen Staubsauger als Zweit-Staubsauger eingesetzt. Aus diesem Grund haben Dyson Ingenieure intensiv an einer noch besseren Technologie geforscht, der die gleiche Saugkraft wie ein Bodenstaubsauger hat und über eine noch längere Akkulaufzeit verfügt.
Im März 2018 brachte Dyson schliesslich den kabellosen Dyson Cyclone V10 Staubsauger auf den Markt. Mit bis zu 60 Minuten Laufzeit und konstant hoher Saugkraft bei maximaler Flexibilität ersetzt die neuste Dyson Innovation den herkömmlichen Kabelstaubsauger.

Schweizer saugen lieber kabellos
Dyson Schweiz ist mit Abstand der Marktführer im kabellosen Staubsaugermarkt und sieht in diesem Bereich einen klaren Trend.
„Seit der Lancierung vom ersten Dyson kabellosen Staubsauger, hat sich ein neues Benutzungsverhalten der Verbraucher vom modernen home cleaning abgezeichnet, welcher wir stark vorangetrieben haben. Mit der Einführung von immer besser werdenden Dyson Technologien haben sich die Ansprüche der Käufer gesteigert. Deswegen haben wir bewusst uns schon seit längerem mit der kabellosen Zukunft auseinandergesetzt und unsere Investments gezielt eingesetzt, um diesen Trend weiterzubringen und zu formen.“, so Antonio Papalo, Geschäftsführer Dyson Schweiz.

Seit anfangs Jahr wird mehr Geld für kabellose Staubsauger als für Kabelstaubsauger ausgegeben. 2018 wurden bereits 45% mehr kabellose Staubsauger als im Vorjahr abgesetzt. Zudem greifen 97% der Käufer, die bereits über einen kabellosen Staubsauger verfügen, wieder zum gleichen Saugertyp.[1]

Dyson Schweiz zieht den Stecker
Aufgrund der neusten Dyson Innovation fokussiert sich Dyson Schweiz ab 2019 als erster Markt nur noch auf kabellose Staubsauger. Folglich werden ab nächstem Jahr keine traditionellen Kabelstaubsauger mehr von Dyson im Sortiment geführt.
Weiter meint Antonio Papalo: „Dank unserer frühzeitigen Erkenntnis, auf die kabellose Technologie zu setzen, hat der Staubsauger-Markt in der Schweiz in den letzten Jahren an Wert gewonnen. Dyson Schweiz verfügt als Markt die besten Voraussetzungen, um als erster den Stecker zu ziehen.“

Das mühselige Staubsaugen revolutioniert
Dyson hat mit ihren kabellosen Staubsaugern die Haushaltsarbeit neu erfunden. Dadurch, dass kein Kabel mehr umgesteckt und hinterher gezogen werden muss, wird viel schneller zum kabellosen Staubsauger gegriffen, als zum herkömmlichen Bodenstaubsauger. Automatisch wird öfters gesaugt und die Wohnung bleibt dadurch immer sauber. Zusätzlich verwandeln sich die kabellosen Dyson Staubsauger schnell und einfach in Handstaubsauger, ideal für eine flexible Reinigung auf der Treppe, im Auto oder auf dem Sofa.

Der Dyson Cyclone V10 Staubsauger kurz im Überblick

    Entwickelt für den Alltag. Vom Design, über die Materialauswahl, bis hin zum Kundendienst - unsere Philosophie besteht darin, die Dyson Staubsauger voll funktionsfähig zu halten und sie für den Gebrauch im Alltag und nicht für das Labor zu entwickeln. Prototypen werden monatelang strengen Tests unterzogen. Die Ingenieure verbrachten 500‘000 Stunden damit, die Geräte zu testen. So wurden diese zum Beispiel mehr als 5‘000 Mal fallen gelassen, um sicherzustellen, dass sie robust genug sind.

    Tiefenreinigung von Teppichböden. Hohe Saugkraft und eine motorgetriebene rotierende Bürste entfernen tiefsitzenden Schmutz von Teppichböden. Geeignet für das Aufsaugen von Tierhaaren.

    Saugt grosse Schmutzpartikel und feinen Staub von Hartböden. Hohe Saugkraft und eine weiche Soft-Düse entfernen feinen Staub und grosse Schmutzpartikel von Hartböden.

    Verwandelt sich in einen Handstaubsauger. Verwandelt sich schnell und einfach in einen Handstaubsauger für die Reinigung auf der Treppe, im Auto oder auf dem Sofa.

    Das abgedichtete Filtersystem von Dyson verhindert, dass Partikel zurück in den Raum ausgestossen werden. Durch das Filtersystem werden 99,97% der Schadstoffe mit Partikeln bis zu einer Grösse von 0,3 Mikron gefiltert.

    Konstante Leistungsdauer von bis zu 60 Minuten. 7-Zellen-Lithium-Ionen-Batterien ohne zusätzliches Gewicht bieten bis zu 60 Minuten konstant hohe Saugleistung.

    Hygienischer Entleerungsmechanismus. Entfernt Staub und Schmutz auf hygienische Weise und entleert ihn in den Mülleimer, nicht auf den Boden.

    Verfügbarkeit. Der kabellose Dyson Cyclone V10 Staubsauger ist ab CHF 649,- unter Dyson.ch erhältlich. 2 Jahre Garantie auf Ersatzteile und Arbeitsleistung.

    [1]Daten aus Dyson Schweiz Umfrage, Stand 2017.

Themen

  • Technologie, allgemein

Kategorien

  • dyson
  • dyson kabellose staubsauger

Über Dyson

Als Technologie- und Erfinderunternehmen hat es sich Dyson zur Aufgabe gemacht, Produkte des täglichen Lebens durch neue Ideen zu verbessern. Mit diesem Anspruch revolutionierte Unternehmensgründer James Dyson die seit 1901 praktisch unveränderte Staubsaugertechnologie: Nur ein Dyson Staubsauger verfügt aufgrund der pantentierten Zyklonentechnologie über eine konstant hohe Saugkraft.

Seitdem steht der Name Dyson für neuartige Entwicklungen und gehört laut einer Studie der Beratungsgesellschaft Landor zu den fünf agilsten Marken der Welt. Dank seiner beutellosen Bodenstaubsauger, kabellosen Geräte und dem Saugroboter ist Dyson in der Schweiz inzwischen zum Marktführer im Bereich der Bodenpflege avanciert. Dyson Airblade Händetrockner trocknen hygienisch und ohne Einsatz von Hitze doppelt so schnell wie herkömmliche Modelle. Basierend auf der Dyson Air Multiplier Technologie erzeugen die Dyson Geräte zur Verbesserung des Raumklimas einen gleichmässigen Luftstrom ohne Rotorflügel. Inzwischen gehören die Dyson Cool Ventilatoren, der Dyson Hot+Cool Heizlüfter, der hygienische Dyson Luftbefeuchter sowie die Luftreiniger Dyson Pure Cool Link und Dyson Pure Hot+Cool Link mit integrierter Apps-Steuerung zum Portfolio. Mit dem Eintritt Jake Dysons, Sohn des Gründers, in die Unternehmensführung wurden nun auch LED-Leuchten in die Produktfamilie aufgenommen ebenso wie der neu vorgestellte Dyson Supersonic Haartrockner.

Heute beschäftigt das Unternehmen mit Sitz im britischen Malmesbury weltweit über 11‘250 Mitarbeiter, davon mehr als 4‘500 Ingenieure und Techniker. Dyson hält aktuell etwa 3‘000 Patente für über 500 Erfindungen und vertreibt seine Innovationen weltweit in rund 82 Märkten. Über ein Drittel des Gewinns wird in Forschung und Entwicklung investiert. Damit Dinge auch in Zukunft besser funktionieren.

Weitere Informationen unter http://www.dyson.ch

Kontakt

Ennie Bertelli

Pressekontakt Communications Executive +41 (0) 43 883 72 03

Zugehörige Meldungen