CES 2016: Sony zeigt technische Innovationen und herausragendes Design

High-Resolution Audio und einzigartige Bilderlebnisse dank 4K HDR und Slim Backlight Drive Technologie von Sony stehen dieses Jahr im Mittelpunkt.

Zürich, 6. Januar 2016. Sony präsentiert ab Mittwoch, 6. Januar 2016, bei der „International Consumer Electronics Show (CES) 2016 in Las Vegas Highlights aus der Welt der Unterhaltungselektronik. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den neuen Audio Produkten sowie den neuen BRAVIA Fernsehern.

Stilikone BRAVIA XD93

Die 4K Premium-Serie XD93 verfügt über die neue Slim Backlight Drive Technologie mit X-tended Dynamic Range PRO. Sie überzeugt durch einen noch grösseren Kontrast- und Farbumfang sowie noch mehr Spitzenhelligkeit bei einer gleichzeitig extrem schlanken Bauweise: Kaum mehr als einen Zentimeter misst dieses TV-Modell an seiner schmalsten Stelle. Der XD93 ist ein Edge LED TV mit Local Dimming, erreicht dank X-tended Dynamic Range PRO die dreifache Helligkeit eines gewöhnlichen Fernsehers und sorgt so für atemberaubende Bilderlebnisse.

Zusätzlich verbessert das Triluminos Display die 4K HDR Bildqualität. Durch seinen erweiterten Farbraum kann der neue Fernseher deutlich mehr Farbtöne und Nuancen zeigen. Filme und Clips sehen so äusserst natürlich aus. Für eine realitätsnahe Darstellung sorgt auch der 4K Prozessor X1. Dieser intelligente Bildverarbeitungsprozessor von Sony analysiert jedes eingehende Bildsignal und führt dynamisch jede Sekunde bis zu mehr als tausend Bildverbesserungen durch, um Filme in den Bereichen „Detailschärfe“, „Kontrast“ und „Farbe“ zu optimieren.

Der neue BRAVIA überzeugt nicht nur durch seine aussergewöhnliche Bildqualität, sondern auch durch sein elegantes, gradliniges Design, das sich perfekt jedes Wohnambiente einfügt. Akzente in Champagnergold oder Silber verleihen ihm eine zusätzliche edle Anmutung.

Beim XD93 schmiegt sich der Rahmen zudem stufenlos an den Bildschirm und ist dadurch als solcher kaum zu erkennen. Alle Kabel verschwinden hinter Abdeckungen. So lenkt nichts vom perfekten Heimkino-Erlebnis ab. Mit der integrierten Wandhalterung lässt sich der Fernseher mit lediglich 3,7 Zentimetern Abstand an der Wohnzimmerwand anbringen und wirkt dadurch wie ein Gemälde.

Premium-Plattenspieler von Sony bringt Vinyl zum Singen

Der neue Plattenspieler PS-HX500 von Sony verwandelt analogen Charme zu einem aussergewöhnlichen High-Resolution-Audio-Genuss – egal ob zu Hause oder unterwegs. Der Plattenspieler mit High-Resolution-Audio-Ripping-Funktion für Audiophile bietet ideale Voraussetzungen für ein hochwertiges Musikerlebnis. Der PS-HX500 von Sony steht für herausragende Klangqualität dank optimiertem Sound-Tuning und neuem Tonarm- und Sockeldesign. Zusätzlich brilliert er mit einer neuen, benutzerfreundlichen Software zur Aufzeichnung und Bearbeitung von Schallplattenaufnahmen.

h.ear go von Sony – portabler, kabelloser Hi-Res-Lautsprecher

Ob zu Hause oder unterwegs – der h.ear go von Sony als aktuell weltweit kleinster portabler und kabelloser Lautsprecher garantiert überall herausragenden Sound. Er ist High-Resolution Audio kompatibel, unterstützt dank integriertem WLAN Google Cast sowie Spotify Connect und eröffnet damit noch mehr Musikoptionen.

Wer den kompakten Lautsprecher unterwegs nutzen möchte, hat nicht schwer zu tragen und kann dank satter zwölf Stunden Akkulaufzeit sicher sein, dass der Strom nicht so schnell ausgeht. Mit Bluetooth und One-touch listening via NFC wird die Musik bequem kabellos übertragen.

Der h.ear go lässt sich zu Hause ganz nach Belieben in ein Multi-Room-Setup einbinden, als eigenständiger Lautsprecher verwenden, oder mit zwei Lautsprechern zu einem kabellosen Stereolautsprechersystem verbinden[i].

h.ear on Wireless NC von Sony – Bluetooth-Kopfhörer mit digitaler Geräuschminimierung

Die neuen h.ear on Wireless NC (Noise Cancelling) Kopfhörer von Sony sind genau das Richtige für Musikliebhaber, die ein Faible für Stil haben. Mit ihrem beeindruckend detailreichen Klang und aussergewöhnlichen Look heben sie sich definitiv von der Masse ab.

Die digitale Geräuschminimierung blendet Umgebungsgeräusche aus, damit sich der Hörer ganz auf die Musik konzentrieren kann. Dabei analysiert die „AI Noise Cancelling“-Funktion laufend die aktuellen Nebengeräusche und wählt automatisch die effektivste Einstellung für die jeweilige Umgebung aus. 20 Stunden Akkulaufzeit liefern selbst bei aktivierter Bluetooth-Funktion und Geräuschminimierung genügend Power für anhaltenden Hörgenuss.

Der h.ear on Wireless NC von Sony sitzt komfortabel auf den Ohren und lässt den Hörer mit seiner 40-mm-HD-Treibereinheit in kristallklaren, High-Resolution-Audio-kompatiblen Sound mit satten, präzisen Bässen und herrlich transparenten Höhen eintauchen. Die titan-beschichteten Membrankalotten steigern die Audioqualität zusätzlich: Sie reduzieren unerwünschte Vibrationen und gewährleisten einen brillanten, einheitlichen Sound über den gesamten Frequenzbereich hinweg. Speziell gestaltete Ohrpolster erhöhen den Tragekomfort und minimieren zugleich den Schallaustritt, damit niemand in der Umgebung durch die Musik gestört wird.

Neben der Freiheit, kabellos Musik zu hören, bietet dieser Kopfhörer ein elegantes, kompaktes Design mit nahtlosem Finish und einer herausragenden Passform.

Bereit für jedes Abenteuer: die neue Action Cam von Sony

Die neue Action Cam HDR-AS50 von Sony meistert dank einfacher Bedienung und neuen Videofunktionen selbst die schwierigsten Situationen. Der 11,1 Megapixel CMOS Sensor ist rückwärtig belichtet und daher extrem lichtempfindlich. Das ZEISS Tessar Objektiv und der Bildstabilisator „Advanced SteadyShot“ garantieren jederzeit brillante, ruckelfreie Aufnahmen. Mit Bitraten von bis zu 50 Mbit/s und bis zu 120 Bildern pro Sekunde sind Zeitlupenaufnahmen und beeindruckende Videos in Full HD kein Problem. Selbst Zeitrafferaufnahmen in 4K lassen sich mit dem „Action Cam Movie Creator“ leicht umsetzen.

Die Aufzeichnungen der CES-Pressekonferenz vom 5. Januar 2016 (Lokalzeit) stehen auch im Nachhinein zur Verfügung:  www.Sony.com/CES

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten

Plattenspieler PS-HX500 von Sony: CHF 529,00

Verfügbarkeit: ab Mai 2016

Lautsprecher h.ear go von Sony (SRS-HG1): CHF 279,00

Farben: Limonengelb, Blau-Grün, Kohlschwarz, Bordeaux-Pink, Zinnoberrot

Verfügbarkeit: ab April 2016

Kopfhörer h.ear on Wireless NC von Sony (MDR-100ABN): CHF 349,00

Farben: Limonengelb, Blau-Grün, Kohlschwarz, Bordeaux-Pink, Zinnoberrot

Verfügbarkeit: ab April 2016

Action Cam HDR-AS50 von Sony: CHF 249,00

Verfügbarkeit: ab Februar 2016

_________

[i]Erst nach einem Software-Update Mitte 2016.

• xd85
  • nw-ws414
  • srs-zr7
  • srs-zr5