Ein kleines Wunder: Die neue Action Cam Mini von Sony ermöglicht grossartige neue Perspektiven

Zürich, 3. September 2014. Als bisher kleinste Action Cam von Sony bietet die HDR-AZ1VR eine beeindruckende Bild- und Tonqualität in einem äusserst kompakten Gehäuse.

Egal, ob man auf Reisen ist, eine Bergtour unternimmt, mit dem Fahrrad oder einfach nur zu Fuss unterwegs ist: Die neue Action Cam Mini ermöglicht Aufnahmen aus neuen und ungewohnten Perspektiven. Mit einem geringen Gewicht von gerade einmal 63 g und einer um ein
Drittel reduzierten Grösse – verglichen mit ihren Action Cam Geschwistern – beinhaltet das zierliche Gerät viele hochwertige Technologien von Sony, die auch in grösseren Geräten Anwendung finden, wie
beispielsweise die erweiterte SteadyShot Funktion. Die HDR-AZ1VR besitzt die Fähigkeit, Aufnahmen mit einer hohen Bitrate von 50 Mbit/s im XAVC S Format zu erfassen und verfügt über ein 170°-Weitwinkel­objektiv.

Das robuste, spritzwasserfeste und IPX4-konforme Design der Action Cam Mini widersteht jedem Wolkenbruch. Selbst bei extremen Abenteuern schützt das wasserdichte Gehäuse die Kamera vor unbeabsichtigten Stössen, Sand und Schotter – und das bis zu einer Wassertiefe von 5m.

Das Action Cam Mini Paket HDR-AZ1VR wird mit der brandneuen Live-View Fernbedienung RM-LVR2V ausgeliefert. Mit dieser praktischen, am Handgelenk zu befestigenden Steuerung mit Display lassen sich nicht nur Aufnahmen anzeigen und löschen, sondern auch Einstellungen vornehmen – all das, während die Kamera auf dem Kopf oder dem Lenker befestigt ist. Die Live-View Fernbedienung ist darüber hinaus in der Lage, bis zu 5 Kameras zu steuern, um beispielsweise ein Video aus mehreren Blickwinkeln zu erzeugen. Die Fernbedienung zeichnet auch GPS-Daten auf, die – während man in Bewegung ist – auf die Kamera übertragen werden.

Zuhause ermöglicht der neue Action Cam Movie Creator dank intuitiver Funktionen das unkomplizierte Erstellen von Videos. Eine grosse Auswahl an Bearbeitungsfunktionen wie beispielsweise Geschwindigkeits- und Wegeinblendungen stehen zur Verfügung. Mit einer hohen Bildrate von 120 Bildern pro Sekunde lassen sich wunderschöne und dynamische Zeitlupen-Aufnahmen erstellen.

Der EXMOR® CMOS Sensor mit Hintergrundbeleuchtung wurde mit einem ZEISS-Objektiv und einem leistungsstarken BIONZ X Prozessor von Sony kombiniert und erzeugt detailreiche Bilder – selbst bei schwachen Lichtverhältnissen. Die erweiterte SteadyShot Funktion sorgt für verwackelungsfreie Bilder, egal ob man zu Fuss oder auf einem Motorrad mit starken Vibrationen unterwegs ist.

Mit der HDR-AZ1VR lassen sich Abenteuervideos dank der neuen Live Internet Videoübertragung via USTREAM mit der Welt teilen, und zwar direkt im Moment des Geschehens. Eine SMS-Nachricht informiert Freunde und Verwandte, wann das Live-Streaming stattfindet. Die
Anzahl der Zuseher lässt sich anzeigen und das übertragene Video auf einer Speicherkarte sichern.

Ein erweitertes Zubehörsortiment bietet mehr Optionen denn je. Die Rucksackhalterung VCT-BPM1 befestigt die Kamera sicher am Gurt eines Rucksacks, das ansteckbare Kopfbefestigungskit BLT-CHM1 an einer Kappe. Das wasserdichte Gehäuse SPK-AZ1 schützt gegen Wasserspritzer, der Akkusatz NP-BY1 beseitigt die Sorge um eine leere Batterie. Im Zubehörkit ACC-TRDCY befindet sich eine Kombination aus Akku und USB-Ladegerät, darüber hinaus ist eine Auswahl von vier Spezialkits für die Action Cam Mini erhältlich, mit allen Extras, die man benötigt – egal ob man mit dem Rad oder Snowboard unterwegs ist

Die offizielle Action Cam Website mit Produkt-Updates und Videos steht in Kürze unter http://www.sony.net/actioncam zur Verfügung. Die neue HDR-AZ1 Action Cam Mini von Sony ist ab Oktober 2014 in der Schweiz erhältlich.

Action Cam HDR-AZ1VR von Sony:

Unverbindliche Verkaufspreise und Verfügbarkeit

Action Cam HDR-AZ1VR (inklusive FB)von Sony: CHF 399,-