Neues Firmware-Update für die Alpha 9 bringt Autofokus mit Augenerkennung für Tiere in Echtzeit

Mit dem neuen Firmware-Update 6.00 erhält die Alpha 9 von Sony weitere nützliche Funktionen wie den Autofokus mit Augenerkennung für Tiere in Echtzeit und die Möglichkeit für Intervallaufnahmen. Ausserdem ist die Kamera ab sofort mit der kabellosen Fernbedienung RMT-P1BT kompatibel, wodurch diverse Funktionen auch aus der Ferne zuverlässig und präzise gesteuert werden können.

Zürich, 12. September 2019. Fotografen, die mit der Alpha 9 (ILCE-9) von Sony arbeiten, steht ab heute ein neues Firmware-Update zur Verfügung, das wichtige Funktionen für die Kamera bereitstellt.

Mit dem Update 6.00 ist die auf künstlicher Intelligenz basierende Real-Time Eye AF-Technologie von Sony in der Lage, sowohl Menschen als auch Tiere zu erkennen[1]. Fotografen bietet sich somit die Möglichkeit, je nach Aufnahmesituation entweder den Augen-Autofokus für Tiere oder für Menschen auszuwählen. Zudem erweitert das Update den Funktionsumfang der Kamera um Intervallaufnahmen, mit denen sich Zeitraffer-Videos umsetzen lassen.

Neben diesen neuen Funktionen optimiert das Update auch die Gesamtstabilität und die Benutzerfreundlichkeit der Kamera. Beispielsweise können Fotografen festlegen, dass „Mein Menü“ beim erstmaligen Betätigen der Menütaste angezeigt und bei der Farbe des Fokusrahmens zwischen Rot, Grau und dem standardmässig eingestellten Grün wählen.

Ab sofort kann die Alpha 9 auch mit der kabellosen Fernbedienung RMT-P1BT[2] präzise und zuverlässig gesteuert werden, was besonders bei Fernaufnahmen nützlich ist.

Das Firmware-Upgrade 6.00 steht ab sofort zum kostenlosen Download auf der Support-Seite von Sony zur Verfügung:

Link: Version 6.00 Download

___________________________________

[1] Augen von Menschen und Tieren können nicht gleichzeitig erkannt werden. In bestimmten Umgebungen, bei bestimmten Tierarten oder Bewegungen eines Tiers ist die Augenerkennung eventuell nicht möglich.

[2] Separat erhältlich. Wenn das Remote-Kamera-Tool nach diesem Update verwendet wird, muss es auf die neueste Version aktualisiert werden.

• alpha
  • a9
  • alpha 9

Die Sony Corporation ist eine kreatives Entertainment-Unternehmen mit einem festen technologischen Fundament. Von Spielen und Netzwerk-Services über Musik, Fotos, Filmen, Elektronikprodukten, Halbleitern bis zu Finanzdienstleistungen – das Ziel von Sony ist, die Welt durch die Kraft von Kreativität und Technologie mit Emotionen zu füllen. Weitere Informationen unter: www.sony.net