Weihnachten naht: die besten Geschenkideen von Sony

Egal, ob für Gross oder Klein, Vielreisende, Sportler, Hobbyfotografen, Stubenhocker und viele mehr: Sony hat für jeden das passende Weihnachtsgeschenk parat – in hervorragender Qualität und mit innovativen Features.

Zürich, 12. Oktober 2018. Weihnachten steht schneller vor der Tür, als man denkt und schon bald wird es an der Zeit, dem Christkind unter die Arme zu greifen. Hierfür bietet Sony eine erlesene Auswahl an besonderen Geschenken für Familie und Freunde an.

DIE BESTEN GADGETS FÜR UNTERWEGS

Nur Musik. Sonst nichts: Der ultimative Noise Cancelling Kopfhörer

Für all jene, die viel unterwegs sind und den Lärm um sich herum manchmal ausblenden möchten, ist er die perfekte Wahl: der leichte und angenehm zu tragende Over-Ear-Kopfhörer WH-1000XM3. Er verfügt über eine Geräuschminimierungstechnologie, die dank neu entwickeltem HD-Noise Cancelling-Prozessor QN1 mehr Umgebungsgeräusche denn je zuvor ausblendet. Vielflieger werden seine Luftdruckoptimierung für optimalen Sound in grosser Höhe zu schätzen wissen. Zudem kann man mittels "Quick Attention"-Modus mühelos mit der Aussenwelt kommunizieren, ohne den Kopfhörer ablegen zu müssen. Ist der Akku einmal leer, genügen 10 Minuten Ladezeit, um weitere 5 Stunden Musik geniessen zu können.

Farben für jeden Lifestyle: die bunten Kopfhörer der h.ear Serie

Insbesondere für Modebewusste sind die kabellosen Kopfhörer WH-H900N die beste Wahl zu Weihnachten. Die Bluetooth-Kopfhörer mit High-Res Audio Klangqualität sind in den trendigen Farben Twilight Red, Pale Gold, Horizon Green, Moonlit Blue und Grau-Schwarz erhältlich und eignen sich hervorragend als modisches Accessoires. Mit einer beeindruckenden Akkulaufzeit von bis zu 28 Stunden sind sie ein Must-Have für all jene, die Musik auch unterwegs stilvoll und in hoher Qualität hören möchten.

Grenzenloses Sportvergnügen: Der perfekte In-Ear-Kopfhörer für Fitnessfans

Der neue Kopfhörer WF-SP900 von Sony eignet sich ideal für Sportbegeisterte. Dank komplett kabellosem Design, perfekt sitzenden Ohrbügeln und 4GB integriertem Speicher bietet er ortsunabhängigen Musikgenuss - auch ohne ein zusätzliches Abspielgerät. Der wasserdichte Kopfhörer mit Schutzart IPX5/8 ist sowohl für Süss- als auch für Salzwasser geeignet und bietet bis zu 21 Stunden Musikwiedergabe. Nun gibt es wirklich keine Entschuldigung mehr, um das Neujahrs-Training zu überspringen!

Let’s party – egal wo: mit den neuen EXTRA BASS Lautsprechern

Egal, ob man Weihnachten zu Hause oder im warmen Süden verbringt: der tragbare Bluetooth-Lautsprecher SRS-XB41 mit EXTRA BASS und LIVE SOUND-Modus bietet ein Klangerlebnis der besonderen Art und ist dabei zudem wasser- und staubfest. Stets ein Highlight: Seine Lichter leuchten im Takt der Musik und für die ultimative After-Christmas-Party können sogar mehrere Lautsprecher via Chromecast miteinander verbunden werden.

Doch es geht auch kleiner: Für all jene, die sich grossen Klang in einem kompakten Design wünschen, ist der SRS-XB01 Lautsprecher die Lösung. Der Lautsprecher mit wasserabweisendem Design verleiht Partyhymnen dank EXTRA BASS mehr Power. Erhältlich in den sechs Farben Rot, Gelb, Grün, Blau, Weiss und Schwarz ist er das passende Geschenk – vor allem für jüngere Musikliebhaber.

Kompakt, starker Zoom, starke Performance: die neuen kompakten Travel-Zoom-Kameras

Die neuen Cyber-shot Kompaktkameras DSC-HX99 und DSC-HX95 sind die idealen Begleiter auf Reisen und Wochenendtrips zur Familie. Beide Modelle passen problemlos in eine Hosentasche, und das obwohl sie ein qualitativ beachtliches ZEISS Vario-Sonnar T* Zoom Objektiv mit einem Zoombereich von 24 bis zu 720 Millimeter integriert haben. Unter Verwendung des neigbaren LCD-Bildschirmes lassen sich so Erlebnisse aus einer Vielzahl von Perspektiven und Entfernungen in hervorragender Bildqualität einfangen. Wer mag, kann mit der DSC-HX99 den Schärfepunkt oder das Auslösen per Berührung des beweglichen Monitors steuern und das sogar bei Verwendung des Suchers. Dank 4K-Videoaufzeichnung, und Hochgeschwindigkeits-Serienaufnahmen mit bis zu zehn Bildern pro Sekunde sind diese Kameras ein echtes Weihnachtshighlight.

Ultraschnell mit Super-Zoom: Der Primus unter den Edelkompakten

Die DSC-RX100 VI bietet trotz eines bemerkenswert kompakten Gehäuses eine hervorragende Bandbreite an Funktionen, um besondere Momente festzuhalten: Ein lichtstarkes ZEISS Vario-Sonnar T* 24-200 mm F2,8 bis F4,5 Zoomobjektiv, einen ultraschnellen Autofokus mit nur 0,03 Sekunden Reaktionszeit, 315 Phasen-Autofokuspunkte, die rund 65 Prozent des Sensors abdecken und einen grossen Zoombereich von 24 – 200 Millimeter. Dazu kommen rasche Serienaufnahmen, optimierte Videofunktionen und eine Bedienung auf Profiniveau. Perfekt für all jene mit hohen Ansprüchen, die eine kompakte Kamera suchen.

Für einzigartige Momente: die ultimative Allround-Vollformatkamera mit Wechselobjektiv

Wenn es für Fotoenthusiasten mal etwas Besonderes sein darf, dann ist die α7 III die perfekte Wahl. Mit ihren hervorragenden Bildverarbeitungsfunktionen und der ultraschnellen Leistung im kompakten Gehäuse bietet diese Kamera genau die Präzision und Flexibilität, um einzigartige Momente ganz nach persönlichen Vorstellungen einzufangen. Dazu zählen der neue Exmor R™ CMOS-Bildsensor mit 24,2 Megapixel, ein hoher ISO-Bereich von 100 - 51.200 sowie Serienaufnahmen mit bis zu zehn Bildern pro Sekunde. Dank lautlosem Auslösen und Eye-Autofokus lässt sich die Freude und das Lachen der Weihnachtsgäste festhalten, ohne die Feierlichkeiten zu stören.

Die perfekte Kombination für festliche Porträts, Schnappschüsse und Videos im Kreise der Familie ist die α7 III mit dem Standard-Zoomobjektiv SEL-24105G. Das Vollformatobjektiv deckt den wichtigen Brennweitenbereich zwischen 24 und 105 Millimetern ab und bietet eine herausragende Bildqualität in einem leichten, kompakten Design. Es kann für unterschiedlichste Aufnahmen wie Landschaften, Porträts oder Hochzeiten eingesetzt werden und eignet sich für Fotografen wie auch Filmer. Das Objektiv verfügt außerdem über eine schnelle, präzise und leise Autofokusfunktion sowohl bei Foto- als auch bei Videoaufnahmen. Es ist staub- und feuchtigkeitsresistent und verfügt über eine 9-blättrige Blende für eine schöne Hintergrundunschärfe und eine Nano-AR-Beschichtung, um Streulicht und Geisterbilder zu vermeiden.

ERLESENE GESCHENKE FÜR ZUHAUSE

Weihnachtsfilme in Top-Qualität: mit smarten BRAVIA LCD Fernsehern

Ein besonderes Geschenk für die ganze Familie sind die 4K HDR TVs der aktuellen BRAVIA Serie von Sony: Vor allem in punkto Bildqualität macht ihnen niemand etwas vor. Die Premium LCD TVs der XF90 Serie bieten ein brillantes Bild mit einem bis zu sechsmal besseren Kontrast als bei herkömmlichen LED-Fernsehern. Verantwortlich dafür ist der integrierte X1 Extreme Prozessor und die X-tended Dynamic Range PRO Technologie von Sony. Selbst bei schnellen Actionszenen werden dank „X-Motion Clarity“ Technologie Verzerrungen minimiert, sodass die Bilder authentisch und ohne Helligkeitsverluste wiedergegeben werden.

Auch die LCD TVs der XF75 Serie eignen sich ideal für einen entspannten Filmeabend. Sie sind in vier verschiedenen Bilddiagonalen ab 43 Zoll (108 cm) Bilddiagonale erhältlich. Integrierte Bildoptimierungs-Technologien von Sony wie „4K X-Reality PRO“ verfeinern jedes Bild in punkto Klarheit und Detailtiefe und optimieren so die Bildqualität insgesamt. Dank der fortschrittlichen Sprachsteuerung dieses 4K HDR-Fernsehers mit Android TV™ gelangt man im Handumdrehen über Apps zu Filmen und Fernsehsendungen oder dem normalen Fernsehprogramm.

Einzigartiges Kinoerlebnis: die ultimative Dolby Atmos Soundbar

Mit der HT-ZF9 Soundbar von Sony taucht man gänzlich ins Geschehen ein. Sie ist – nach heutigem Stand – die weltweit erste Dolby Atmos Soundbar, welche als Einzelgerät mit drei Lautsprechern virtuellen dreidimensionalen Surround-Sound wiedergeben kann. Die innovative „Vertical Surround Engine“ von Sony sorgt für vollumfassenden Sound ohne Deckenreflexion oder Extra-Lautsprecher und verbindet aufregende neue Kinoformate wie Dolby Atmos und DTS:X™ in einem schlanken Gerät.

Elegant, kompakt, guter Sound: Eine Soundbar – viele Funktionen

Für diejenigen, die trotz weniger Platz keine Kompromisse bei der Klangqualität und beim Design eingehen möchten, ist die kompakte Soundbar HT-SF200 von Sony das ideale Weihnachtsgeschenk. Ein integrierter Subwoofer sorgt für satte Bässe, während die beiden Front-Lautsprecher starke, hohe und mittlere Töne liefern. Auch Stimmen werden klar und detailreich wiedergegeben. Dank S-Force PRO Front-Surround-Technologie kann man sich rundum von weihnachtlichem Sound umgeben lassen.

Radio Unlimited: Das DAB+ Radio von Sony macht’s möglich

Sie wollen die Bescherung nicht verschlafen? Das tragbare DAB/DAB+-Radio XDR-S61D mit Abschaltautomatik weckt Sie garantiert pünktlich und sanft aus Ihren Träumen. Mit fünf DAB- und fünf UKW-Direktzugriffstasten können Sie mühelos zwischen Ihren Lieblingssendern wechseln und diese überall hören.

Kino pur: Ein Blu-ray Player für eingefleischte Cineasten

Der raffinierte UBP-X700 4K Ultra HD Blu-ray Player von Sony ist die ideale Ergänzung für die weihnachtliche Blu-ray-Sammlung. Dank Unterstützung der HDR-Formate HDR10 und Dolby Vision™ bietet dieser Blu-ray-Player eine nahtlose Bildqualität mit einem breiteren Spektrum an Farben, Kontrasten und Helligkeit und zudem Zugang zu einer Welt von 4K-Streaming-Diensten.

Anhang:

WH-1000XM3 – Kabelloser Noise Cancelling Kopfhörer

• Neu entwickelter HD Noise Cancelling Processor QN1
  • Persönlicher Noise Cancelling Optimierer und Luftdruckoptimierung
  • Kabellos mit BLUETOOTH® Technology und NFC
  • Adaptive Geräuschsteuerung
  • High-Resolution-Audio
  • Farben: Schwarz, Grau

UVP: 399 CHF

WH-H900NHigh-Resolution Kopfhörer in trendigen Farben

• Digitale Geräuschminimierung
  • Touch-Sensorfeld für einfache Bedienung
  • Farben: Twilight Red, Pale Gold, Horizon Green, Moonlight Blue and Greyish Black

UVP: 349 CHF

WF-SP900Kabellose Sport-Kopfhörer

• Wasserdicht und staubdicht (IPX5/8)
  • Komfortabel für längeren Tragekomfort
  • Fester, sicherer Sitz der Ohrstücke durch Ohrbügel
  • 4GB integrierter Speicher
  • Farben: Schwarz, Weiss, Gelb

UVP: 299 CHF

SRS-XB41 EXTRA BASS™ tragbarer BLUETOOTH® Lautsprecher

• EXTRA BASS™ Sound mit LIVE-SOUND-Modus
  • Integrierter Griff und Soundeffekte mit Party Booster.
  • Sorgen Sie mit einer Lichtleiste, Lautsprecherbeleuchtung und Stroboskoplicht für die richtige Stimmung
  • Wasserfest und staubdicht (Schutzart IP67)
  • Bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit

• Verbindungsmöglichkeit zu Smartphone über Bluetooth

UVP: 559 CHF

DSC-RX100 VI – Premium Kompaktkamera

• ZEISS® Vario-Sonnar T* Objektiv, 24–200 mm2, Zoomobjektiv mit grosser Blende von F 2,8–4,5
  • Mehrschichtiger Exmor RS™ CMOS-Sensor (Typ 1,0") mit ca. 20,1 Megapixeln (effektiv) und DRAM-Chip
  • BIONZ X™ Bildprozessor für überragende Detailwiedergabe und Rauschunterdrückung
  • Autofokus mit einer Reaktionsgeschwindigkeit von 0,03 Sekunden4 sowie 315 Autofokuspunkten zur Phasendetektion in der Brennebene
  • Serienbildaufnahmen von bis zu 24 Bildern pro Sekunde mit AF-/AE-Tracking für bis zu 233 Aufnahmen

UVP: 1.500 CHF

α7 III – Spiegellose Vollformat-Kamera mit Wechselobjektiv

• 35 mm Vollformat CMOS Sensor mit 24,2 MP und rückwärtig belichtetem Design
  • Empfindlichkeitsbereich bis zu ISO 51200 (erweiterbar auf ISO 50 – 204.800 for Fotos)
  • Schneller Hybrid-AF mit 693 AF-Punkten zur Phasendetektion und 425 AF-Punkten zur Kontrastdetektion
  • Schnelle Serienaufnahmen: bis zu 10 Bilder pro Sekunde und AF/AE-Tracking
  • 5-Achsen-Bildstabilisierung, Verbesserung der Verschlusszeit um 5,0 Schritte.
  • 4K HDR Filmaufnahme-Funktion

UVP: 2'599 CHF

SEL-2470GM – Standard-Zoomobjektiv

• Konstantes F2,8 24 - 70 mm-Zoomobjektiv