Satter Sound für unterwegs: Die neuen tragbaren, kabellosen Lautsprecher von Sony

Zürich, 23. März 2015. Die neuen tragbaren kabellosen Lautsprecher von Sony machen es einfacher denn je, Musik ohne Kabel und Steckdose in ausgezeichneter Klangqualität zu geniessen. Um eine Verbindung zwischen den drei neuen kompakten Lautsprechern SRS-X11, SRS-X33 und SRS-X55 und dem Smartphone oder Tablet herzustellen, genügt eine kurze Berührung der Geräte. Schon ist die Bluetooth Verbindung via NFC hergestellt. Ausserdem sind die neuen Lautsprecher auch als Freisprecheinrichtung einsetzbar, sodass ihr Besitzer beim Musikhören bequem Gespräche entgegennehmen kann.

Die Klangqualität beim kabellosen Musikhören steigt mit der neuen Lautsprechergeneration ebenfalls auf ein neues Level – unter anderem dank der neuen LDAC-Audiotechnologie von Sony. Sie ermöglicht die Übertragung in deutlicher höherer Qualität als bisher. Mit LDAC stehendem SRS-X33 und dem SRS-X55 somit via Bluetooth im Vergleich zu A2DP, SBC (328 kbps, 44,1 kHz) dreimal mehr Daten zur Verfügung. Dies verleiht der gesamten Musikkollektion beim kabellosen Hören einen deutlichen Qualitätsschub - sofern auch das Handy oder der Walkman (NW-ZX2 oder nach Update NWZ-A15)LDAC-kompatibel ist. Auch die S-Master, DSEE(Digital Sound Enhancement Engine) und ClearAudio+ Technologien von Sony tragen zur neuen Hörqualität von SRS-X33 und SRS-X55 bei. Sie optimieren gemeinsam den Bass und die Klarheit und stellen verloren gegangene Frequenzen komprimierter Musik wieder her, um einen detailreichen, reinen Klang zu gewährleisten.

Sound hoch drei: SRS-X11 von Sony

Der SRS-X11 ist mit seinem 61 Millimetern Höhe, Breite und Tiefe kleiner als ein Zauberwürfel und damit der kleinste Lautsprecher des neuen Line-ups. Doch trotz dieses kleinen Formats hat es der SRS-X11 in sich: Er kommt mit der geballten Power von 10 Watt und verfügt über zwei Passivradiatoren, die für satte, tiefe Bassklänge sorgen.

Sound im Doppelpack gewünscht? Mit der Funktion Speaker Add lassen sich zwei SRS-X11 Lautsprecher unkompliziert verbinden. Entweder im Doppelmodus für die doppelte Schallleistung oder im Stereomodus, um das Schallsignal zu teilen und echten Stereosound erlebbar zu machen. Dank des eingebauten Akkus sind bis zu 12 Stunden ununterbrochenes Hörvergnügen möglich.

In fünf individuellen Farben bringt der SRS-X11 Farbe in den Frühling und erfüllt alle individuellen Styling-Wünsche. Mit dem beigefügten Silikonbandlässt sich der Lautsprecher bequem und noch leichter tragen.

Grosser Klang in kleinem Format: SRS-X33 von Sony

Mit seinen 185 x 60 x 59 Millimetern ist der SRS-X33 sogar noch 20 Prozent kleiner als sein Vorgänger SRS-X3. Die gewohnt exzellente Klangqualität wurde dank der neuen LDAC Technologie nochmals verbessert.. Einfach perfekt zum Musikhören im Freien – und da der integrierte Akku 12 Stunden Wiedergabezeit bietet, können Musikfans den ganzen Tag mit ihren Lieblingsklängen den Sonnenschein geniessen.

Das Zwei-Kanal-Lautsprechersystem hat eine Gesamtleistung von 20 Watt und duale Passivradiatoren sorgen für eine eindrucksvolle Basswiedergabe. Auch bei satter Lautstärke ermöglicht der SRS-X33 so Hörvergnügen ohne Verzerrungen.

Der Lautsprecher für jede Gelegenheit: SRS-X55 von Sony

Der SRS-X55 setzt neue Massstäbe für die Klangqualität kompakter Lautsprecher und präsentiert sich zugleich in einem ausserordentlich stilvollen Design. Das 2.1-Kanal-System mit dualen Passivradiatoren hat stolze 30 Watt Ausgangsleistung – genug, um eine Party zu beschallen.

Dereingebaute Akku sorgt dafür, dass der Lautsprecher rund zehn Stunden kraftvollen Sound liefert. Ob fürs Mitsingen in der Küche oder fürs gemeinsame Musikhören in geselliger Runde – der SRS-X55 ist so immer der ideale Begleiter für perfekten Sound.

Bildmaterial

SRS-X11 von Sony: http://bild.detailnet.ch/sony/frame_lightbox.asp?id=MbDmZkiq3VzUs2ics4kNCXKw

SRS-X33 von Sony: http://bild.detailnet.ch/sony/frame_lightbox.asp?id=sq3b8tpnEpbyT3GG0Wx5AS8p

SRS-X55 von Sony: http://bild.detailnet.ch/sony/frame_lightbox.asp?id=qMKHYGmhFfObW2ripP90r1WQ