I’M A GIRLY präsentiert neuen Styling-Head

An der weltweit grössten Spielwarenmesse in Nürnberg stellt die Schweizer Marke I'M A GIRLY ihr neuestes Produkt, ein Schminkkopf mit dem Namen I'M A STYLIST vor.

Seit 2017 sind die beliebten Fashion-Dolls von I’M A GIRLY im Onlinestore imagirly.com und schweizweit bei Franz Carl Weber und Manor erhältlich. 2018 expandierte die Marke in die europäischen Modemetropolen London und Berlin und ihre Produkte stehen seitdem bei KaDeWe, Harrods und Hamleys im Verkauf. «Wir sind sehr stolz darauf, schon nach kurzer Zeit Teil dieser führenden Premium-Kaufhäuser sein zu dürfen. Wir versuchen, auf unseren Verkaufsflächen nicht nur unsere Produkte zu präsentieren, sondern auch eine Erlebniswelt für Kinder zu schaffen», freut sich Theresia Le Battistini, Gründerin und Geschäftsführerin von I’M A GIRLY.

So spannend wie das Jahr zu Ende ging, so spannend geht es für I’M A GIRLY im neuen Jahr weiter. Angefangen bei der Spielwarenmesse in Nürnberg, wo der neuste Coup von I’M A GIRLY vorgestellt wird. Unter dem Namen I’M A STYLIST präsentiert die Marke ihren neuen Styling-Head. Der 33 Zentimeter hohe Schminkkopf kommt zusammen mit Ohrringen, Haar-Accessoires, selbstklebenden Schmucksteinen für das Gesicht und magnetischen Wimpern. Wie bereits bei den I’M A GIRLY Fashion-Dolls werden auch für die Perücken des Styling-Heads Kanekalon-Haarfasern verwendet, das Material, aus dem auch professionelle Perücken bestehen. Dank dem in der Puppenwelt einzigartigen Perückenauswechslungs-System können die Haare ganz einfach ausgetauscht werden.

So ist der Kreativität von Kindern keine Grenzen gesetzt. «Wir haben versucht die Gesichtszüge und -form so nah wie möglich dem Gesicht der I’M A GIRLY Fashion-Dolls anzupassen. Auch bei diesem Projekt haben wir uns Hilfe von unserem KIDS4KIDS Designteam geholt und uns von Kindern beraten lassen», erklärt Patrick Beller, Produktionsmanager bei I’M A GIRLY. «So ist ein sehr schöner, frischer und moderner Schminkkopf entstanden.»

Der Rollout des neusten I’M A GIRLY Produktes soll zunächst in den bereits heimischen Märkten passieren und in einem weiteren Schritt werden der Styling-Head sowie auch die Fashion-Dolls in neuen Märkten lanciert. Mit dem Styling-Head und den Fashion-Dolls will das I’M A GIRLY Team Mädchen und Jungen im Alter zwischen drei und zwölf Jahren von den Bildschirmen wegbringen und ihnen das traditionelle Spielen wieder schmackhaft machen. Auf kreative Weise können die Kinder ihre Feinmotorik trainieren, sich künstlerisch ausleben und ihren ganz persönlichen Stil entwickeln.

KIDS4KIDS

Mit der Gründung von I’M A GIRLY wurde gleichzeitig auch das Markeneigene Designteam KIDS4KIDS gegründet. Bestehend aus einem Gremium von neun- bis zwölfjährigen Jungen und Mädchen trifft sich das Designteam regelmässig, um neue Kleider- und Accessoire-Kollektionen zu besprechen und zu gestalten. Neben dem bestehenden KIDS4KIDS Designteam erhalten regelmässig auch andere Kinder die Chance, sich kreativ am Designprozess zu beteiligen. Durch regelmässige Castings in Form von Styling- Wettbewerben an Events oder über soziale Netzwerke haben jungen Fans der Marke die Möglichkeit, zukünftige Designs aktiv mitzubestimmen. So kann I’M A GIRLY sicherstellen, dass die Produkte genau auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten sind.

I’M A GIRLY

Unter dem Motto ‘Nachhaltigkeit mit Stil’ kreierte das Schweizer Jungunternehmen Finfin AG 2016 die Marke I’M A GIRLY. Die Fashion-Dolls Lucy, Lola, Zoé, Jasmine und Kayla fördern das kreative Spielen der Kinder und helfen ihnen, ihren ganz eigenen Stil zu finden. Die Finfin AG versteht sich als ein Unternehmen mit einer sozialen und auch ökologischen Verantwortung und produziert deshalb alles mit hochwertigen und geprüften Materialien. So kann beispielsweise die Verpackung als Kleiderschrank oder zur Aufbewahrung der Fashion-Doll genutzt werden. Die exklusive Geschenkverpackung kann als coole Tasche für unterwegs getragen werden. Co-kreiert von dem KIDS4KIDS Designteam trifft die Marke den Nerv der Zeit, denn Kinder wissen am besten, was sie wollen.

press@imagirly.com Tel. +41 76 564 92 93

imagirly.com facebook.com/Imagirlybrand linkedin.com/company/imagirly instagram.com/imagirlybrand

• Lifestyle, Mode, Freizeit