​I’M A GIRLY: Schweizer Label expandiert in Modemetropolen

Die hippen Fashion-Dolls von I’M A GIRLY bezaubern mit farbenfrohen Mode-Utensilien und Wandelbarkeit. Ob mit der eigenen Modelinie oder den trendigen, auswechselbaren Perücken – die Puppen lassen sich nach Lust und Laune für jeden Anlass umstylen und fördern so die Kreativität und Individualität ihrer jungen Fans. Nun expandiert das junge Schweizer Label in die europäischen Modemetropolen.

Die Fashion-Dolls waren bisher im Onlinestore imagirly.com, bei Franz Carl Weber sowie Manor erhältlich. Doch nun erobert I’M A GIRLY weitere europäische Städte. Seit Anfang November sind sie im Kaufhaus des Westens, kurz KaDeWe, in Berlin vertreten, dem zweitgrössten Warenhaus in Europa. Und auch dieses Wochenende markiert ein weiterer Meilenstein für das junge Schweizer Label: I’M A GIRLY feiert den Launch im Londoner Luxuswarenhaus Harrods an der Brompton Road. Zudem sind sie neu im ältesten, grössten und wohl bekanntesten Spielwarenhändler Hamleys an der Regent Street in London zu finden. Mit der Expansion nach Berlin und London will I’M A GIRLY zusätzlich das KIDS4KIDS- Designteam lokal erweitern und rekrutiert zurzeit kleine Nachwuchsdesigner via Casting-Events vor Ort. Die Fans haben so die Gelegenheit, selber bei der Kreation und Auswahl der neuen Kollektionen der Girlys mitzuwirken.

KIDS4KIDS

Zusammen mit neun- bis dreizehnjährigen Mädchen und Jungen designt I’M A GIRLY in einem Atelier in Zürich seine Produkte, um sie so passgenau auf die Bedürfnisse von Kindern zuzuschneiden. Denn schliesslich wissen Kids am besten, was sich Kids von heute wünschen. An Kreativität fehlt es den Mädchen und Jungen dabei nicht, denn seit Oktober dürfen sich Lola und Co. mit Jasmine und Kayla auf zwei weitere Kumpaninnen freuen. Die Fashion-Dolls sind nicht nur Puppen sondern dienen viel mehr als Inspirationsquelle. Sie sind Weggefährten, die ihre Besitzerinnen und Besitzer dabei unterstützen, ihre Fantasien rund um Mode und Styles zu verwirklichen und sich vor allem auszuprobieren – sei es nach dem Vorbild der Mutter, der grossen Schwester oder des ganz persönlichen Idols. Mit mehr als 150 Accessoires können Mädchen und Jungen ihre Fashion-Doll einkleiden und ausstatten. Eine grosse und vielseitige Auswahl bieten dabei die jährlich wechselnden Kollektionen der Saison sowohl für Frühjahr/Sommer als auch Herbst/Winter.

Stylen und verändern

Nicht nur die von aktuellen Trends inspirierten It-Pieces lassen das eigene Gespür für Mode formen und wachsen, auch die Haare können nach Belieben verändert und geschnitten werden – vom trendigen Bob bis zur stylischen Kurzhaarfrisur. Und mit Hilfe der vielen Perücken werden die Haare schnell wieder lang. Diese lassen sich dabei kinderleicht wechseln: Die Perücke einfach über den Kopf stülpen und in die Kopfrille drücken. Zum Befestigen die zwei in die Perücke eingearbeiteten Schnüre zusammenknoten – fertig. Die unterschiedlichen Haarteile von I’M A GIRLY erlauben jungen Fashionistas aktuelle Haartrends zu begleiten oder sogar neue, eigene Styles zu kreieren. Ob kurz, lang, einfarbig oder bunt – hier ist für jeden Typ etwas dabei.

Mit den Fashion-Dolls und ihren Accessoires übernimmt I’M A GIRLY nicht nur Verantwortung gegenüber den Kindern und Pre-Teens, sondern auch gegenüber der Umwelt. „Nachhaltigkeit mit Stil“ ist hierbei das Leitmotiv der Marke, so verwendet I’M A GIRLY nur hochwertige und geprüfte Materialien für die Herstellung der Produkte. Umwelt- und ressourcenschonend sind auch die Verpackungen der Fashion-Dolls, die ausserdem anderweitig genutzt werden können, wie beispielsweise als Kleiderschrank, zu Aufbewahrungszwecken oder sogar als Tasche.

Weitere Informationen zu I’M A GIRLY unter: www.imagirly.com