Die kleinste Toilette der Welt: Minimus

Das kleine WC für die Hosentasche gibt es nun auch in der Schweiz. Was sich zunächst lustig anhört, hat bei genauerer Betrachtung einen ernsten Hintergrund.

Das Problem ist bekannt: Man sitzt im Auto, steht im Stau und ein dringendes Bedürfnis macht sich bemerkbar.

Für Kinder ist dies besonders unangenehm. Doch was tun, wenn es weit und breit keine Toilette gibt? Selbst bei absolutem Verkehrsstillstand und schönem Wetter bleibt die Gefahr beim Aussteigen von Rettungs- oder Bergungsfahrzeuge erfasst zu werden.

Die Notfalltoilette Minimus  ist pipileicht anzuwenden und passt in jedes Handschuhfach. Durch die Gelbindung von bis zu 750 ml Flüssigkeit im Inneren ist Minimus auslaufsicher und hygienisch. Die Entsorgung erfolgt einfach im Restmüll. Die Anwendungsmöglichkeiten sind so vielseitig wie das Leben: Veranstaltungen wie Konzerte oder Festivals, Städtereisen, Badesee, Spielplatz, Messen etc.

Pressekontakt:

Spielzeug 3 AG
Sascha Brenk
Dammstrasse 30
4142 Münchenstein

E-Mail: presse@spielzeug3.com

• wc
  • toilette

Der Spielwaren Verband Schweiz (SVS) vertritt 550 Marken und über 70 Produzenten, Importeure, Grosshändler und Detailhändler. Der SVS setzt sich für die gesamte Schweizer Spielwarenbranche ein und versteht sich als deren Sprachrohr.