AccorHotels eröffnet Seoul Dragon City: Südkoreas erster „Lifestyle-Hotelkomplex“

Am 1. Oktober 2017 eröffnet Südkoreas erster „Lifestyle-Hotelkomplex“ Seoul Dragon City mit vier AccorHotels-Marken, 1.700 Zimmern, 14 Restaurants und Bars, 17 Meetingräumen, zwei Multifunktions-Ballsälen, acht privaten Speisesälen sowie einer Weltneuheit: Auf der Sky Bridge zwischen zwei Türmen finden sich Unterhaltungsangebote auf vier Etagen.

Im Seoul Dragon City wählen Gäste zwischen vier verschiedenen AccorHotels-Marken von Luxus bis Economy:

• Grand Mercure Ambassador Seoul Yongsan für Familien und Langzeitreisende, die gehobenen Lebensstil in einer Unterkunft mit Service genießen möchten; 202 Zimmer in warmen Farben mit lokal inspirierten Dekoration, Bildern und Möbeln.
  • Novotel Suites Ambassador Seoul Yongsan für Geschäfts- und Urlaubsgäste, die einen längeren Aufenthalt verbringen oder mehr Raum und Flexibilität haben wollen. In den 286 geräumigen, modularen Suiten sind Arbeits- und Erholungsbereich ergonomisch gestaltet, mit Platz für ein bis vier Personen.
  • Novotel Ambassador Seoul Yongsan richtet sich an Business- und Urlaubsreisende, die einen komfortablen und unkomplizierten Aufenthalt suchen. Die 621 großen, voll ausgestatteten Zimmer in schlicht modernem Design für Einzelgäste und Familien.
  • ibis Styles Ambassador Seoul Yongsan bietet 591 farbenfrohe Zimmer mit persönlicher Note, geeignet für Geschäfts- und Freizeitgruppen, Flugbegleiter, Familien, Freunde oder Vielreisende, die Pauschalpreise bevorzugen.

Sky Bridge Highlights:

• King's Vacation: Südkoreas einzige Loungebar, in der Gäste europäisches Dekor erleben, das „königlichen“ Urlaub neu interpretiert mittels innovativem Angebot an Speisen und Getränken, Indoor-Miniaturschwimmbad, Skywalk sowie einer Performance-Bühne.
  • Party Room: Elegante private Partyräume für jede Veranstaltung, von großen bis hin zu kleinen Gesellschaften wie Geburtstag, Brautparty, Junggesellenabschied und viele weitere Anlässe.
  • Sky Beach: Privater Beach Club mit Musik und internationaler Küche inmitten einer Kulisse, die an legendäre Beach Clubs in Spanien, Griechenland oder Singapur erinnert.

Seoul Dragon City liegt im Yongsan District, auf Englisch „Dragon Mountain". Drachen sind in der koreanischen Mythologie mächtige, wohlwollende Wesen. Sie symbolisieren Reichtum, Glück, Erfolg und stehen für einen einen König, der dem modernen Südkorea ein bedeutendes Erbe hinterließ. Seoul Dragon City greift die Symbolik des Drachens auf und verbindet koreanische Tradition mit der authentischen AccorHotels-Gastfreundschaft. Der neue „Lifestyle-Hotelkomplex“ liegt im Zentrum von Seoul, nahe Geschäftsvierteln, Einkaufszentren, Kinos, Touristenattraktionen und Botschaften. Der Incheon International Airport liegt 57 km, der Gimpo International Airport 22 km entfernt.

Adresse des Seoul Dragon City: Cheongpa-ro 20 Gil 83 Yongsan-gu, Seoul, 04372, Südkorea

• Bauen, Immobilien

• mercure
  • ibis family
  • novotel

Über AccorHotels

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.200 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 10.000 exklusiven Privatwohnungen. AccorHotels gilt zudem als innovativer Vorreiter für seine Digital-Strategie. Mit doppelter Kompetenz als Investor und Hotelbetreiber ist der Konzern in 95 Ländern vertreten – in Deutschland ist AccorHotels Marktführer mit rund 360 Hotels der Marken Fairmont, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, 25hours, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access. Weltweit ergänzen die Marken Raffles, Sofitel Legend, SO Sofitel, Grand Mercure, The Sebel, Mama Shelter und hotelF1 sowie das Open House Konzept JO&JOE das Portfolio. AccorHotels bietet innovative End-to-End-Services über die gesamte Reiseerfahrung, vor allem durch die kürzlich erfolgte Übernahme von John Paul, dem weltweiten Marktführer von Concierge-Services.

Mit seiner Markenkollektion und Erfolgsgeschichte über fünf Jahrzehnte gibt AccorHotels mit seinem globalen Team – bestehend aus mehr als 250.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Versprechen: Feel Welcome. Jeder Gast ist eingeladen, am weltweiten Treueprogramm Le Club AccorHotels teilzunehmen. Das Konzernprogramm PLANET 21 – gesellschaftliches Engagement, nachhaltiges und solidarisches Verhalten – setzen alle Hotels gemeinsam mit Gästen und Partnern an den jeweiligen Standorten um.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.