​Erstes ibis Styles in den USA

Mit dem ibis Styles New York LaGuardia Airport hat AccorHotels sein erstes Economy Hotel in Nordamerika eröffnet. Das neue Flaggschiff-Hotel auf dem Gelände des ehemaligen LaGuardia Airport Hotels bietet nach umfassender Renovierung sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisenden ein unverwechselbares Erlebnis, das die pulsierende Kultur der umliegenden Metropole widerspiegelt.

Wie alle 339 ibis Styles Hotels in 30 Ländern weltweit ist das neue US-Flaggschiff auf jeder Etage stilvoll und komfortabel konzipiert. Die New York City Subway inspiriert das Design des 93-Zimmer-Hotels. Details erschaffen ein lebendiges Universum, von skurrilen Lobby-Bestuhlungen „unter Putz” bis hin zu Kissen und Kunstwerken, die sich an den farbenfrohen Emblemen, Bahnhöfen und Routenplänen der „unterirdischen” Baukultur orientieren. Die Farben der Subway-Linien spiegeln sich in den Zimmern und der stylischen Einrichtung, dazu gehören ein 26-Zoll-HD-LED-Fernseher, Arbeitsbereiche oder Wände mit U-Bahn-Plänen. Nicht zu vergessen das markeneigene innovative und bequeme Sweet Bed by ibis. Den „Taste of New York” treffen von der Straße inspirierte, authentische Snacks in der Metrocard Lounge. Mit Subway-Tickets erreichen Gäste Manhattan und Big Apple nach kurzer Fahrtzeit und profitieren zudem von der Nähe zum Flughafen LaGuardia.

Im Zimmerpreis ab 158 Euro sind das Frühstücksbuffet für jeden Übernachtungsgast, unbegrenzter Wi-Fi-Internetzugang, Extras wie Heißgetränke, Geschenke für Kinder und vieles mehr inklusive.

AccorHotels hat weitere Expansionspläne für das Economy-Segment angekündigt, bis 2018 sollen sieben neue Hotels der ibis-Familie in Nordamerika und Mexiko eröffnen.

Weitere Informationen unter www.ibisstyles.com.

ibis Styles, die Economy-Marke von AccorHotels, bietet Design mit Style zum Sorglos-Preis.

Markenzeichen von ibis Styles, der jungen Designmarke der ibis-Familie, sind Kreativität und gute Laune. Jedes der Häuser besitzt eigenen Charme sowie eine stylische und freundlich-fröhliche Atmosphäre. Die Hotels bieten Gastlichkeit, Komfort und Qualität zum Rundum-Sorglos-Preis mit leckerem Frühstücksbuffet, WLAN sowie weiteren Extras als Gratis-Leistungen. ibis Styles ist in zentralen Citylagen oder bei Geschäftszentren zu finden, im Juni 2017 zählten 389 Hotels in 37 Ländern zum Netzwerk.

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.200 Hotels, Resorts und Residences sowie über 10.000 exklusiven Privatwohnungen.

• ibis family

Über AccorHotels

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.200 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 10.000 exklusiven Privatwohnungen. AccorHotels gilt zudem als innovativer Vorreiter für seine Digital-Strategie. Mit doppelter Kompetenz als Investor und Hotelbetreiber ist der Konzern in 95 Ländern vertreten – in Deutschland ist AccorHotels Marktführer mit rund 360 Hotels der Marken Fairmont, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, 25hours, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access. Weltweit ergänzen die Marken Raffles, Sofitel Legend, SO Sofitel, onefinestay, Grand Mercure, The Sebel, Mama Shelter, JO&JOE und hotelF1 das Portfolio. AccorHotels bietet innovative End-to-End-Services über die gesamte Reiseerfahrung, vor allem durch die Übernahme von John Paul, dem weltweiten Marktführer für Concierge-Services.

Mit seiner Markenkollektion und Erfolgsgeschichte über fünf Jahrzehnte gibt AccorHotels mit seinem globalen Team – bestehend aus mehr als 250.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Versprechen: Feel Welcome. Jeder Gast ist eingeladen, am weltweiten Treueprogramm Le Club AccorHotels teilzunehmen. Das Konzernprogramm PLANET 21 – gesellschaftliches Engagement, nachhaltiges und solidarisches Verhalten – setzen alle Hotels gemeinsam mit Gästen und Partnern an den jeweiligen Standorten um.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.