Mercure Weinlese: Frisches Konzept und neue Weine

Frisches Konzept und neue Weine: Mercure kürt die jungen Wilden und die exquisiten Klassiker bei der ersten Mercure Weinlese. Das neue Weinprogramm löst die erfolgreichen Grands Vins Mercure ab und implementiert sich damit in das neue und junge Kulinarik-Konzept „RELAX“ der Marke. Während der Endverkostung im Mercure Hotel Köln Severinshof am Freitagabend verkosteten geladenen Gäste zum 30. Mal eine Auswahl von deutschen Spitzenweinen.

Die Gäste waren aufgerufen, aus einer Vorauswahl von 100 erlesenen Weinen die 45 köstlichsten zu küren. Bei einer Blindverkostung wählten Weinliebhaber und Le Club AccorHotels Mitglieder beim entspannten Dinner ihre persönlichen Favoriten. Sie wählten die spritzigen, exquisiten oder fruchtigen Spitzenweine, die für das nächste Jahr auf der Weinkarte der deutschen Mercure Hotels zu finden sind.

„Für unsere Weinkarten suchen wir gezielt deutsche Weine aus, um unser regionales Speisenangebot mit regionalen Weinen zu unterstreichen und die regionalen Winzer zu unterstützen. Dabei entdecken wir immer wieder Überraschungen und neue Geschmackserlebnisse“, erläutert Mercure-Markenchef Volkmar Pfaff das Konzept, das vom Deutschen Weininstitut als „Ausgezeichnete Weingastronomie“ gekürt wurde. Das Programm ist sehr erfolgreich. „Die neue Weinkarte bietet eine spannende und vielfältige Auswahl von Weinen mit unterschiedlichem Charakter. Von kräftigen über frische bis hin zu eleganten Noten ist für jeden Geschmack etwas dabei.“

Die ausgewählten Weine stehen für erstklassigen Genuss zu einem fairen Preis. Insgesamt haben sich diesmal 350 Weine beworben. Nach einer ersten Blind-Vorverkostung haben es die 100 besten Weine ins Finale am 15. April 2016 in Köln geschafft. Die 45 Weine, die die Kunden in der letzten Runde in den Punkten Farbe, Geruch und Geschmack überzeugen konnten, sind ab September in den über 100 Mercure Hotels deutschlandweit erhältlich und online unter www.mercure-wine.com bestellbar.

Während der gesamten Veranstaltung konnten die Gäste das neue Kulinarik-Konzept „RELAX – Food, Drinks & You“ der Mercure Hotels kennenlernen. Bei dem jungen Konzept dreht sich alles um den Genuss von köstlich unkompliziertem Essen und tollen Drinks in gemütlicher Atmosphäre. Das Mercure Hotel Köln Severinshof ist eines der ersten Häuser in Deutschland, in der RELAX bereits umgesetzt ist und bot damit den perfekten Rahmen für das neue frische Konzept: Mercure Weinlese.

• Essen, Trinken

• mercure

Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von AccorHotels. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 730 Hotels in 55 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.

AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.900 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ihre Gäste.

Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Novotel Suites, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt AccorHotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.

Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten.