ZWEI STERNE FÜR DAS IBIS BUDGET BAMBERG: FÜNF MONATE NACH DER ERÖFFNUNG ERFOLGT KLASSIFIZIERUNG DURCH DIE DEHOGA

Wer in Bamberg eine günstige Unterkunft mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis sucht, findet im ibis budget Bamberg eine Top-Adresse. „Wir wollen im Zwei Sterne-Segment dauerhaft das Haus sein, um das man in unserer Stadt nicht herum kommt", gibt Hoteldirektorin Heike Staller die Marschrichtung vor, die sie gemeinsam mit ihrem Team seit der Neueröffnung im vergangenen Oktober konsequent verfolgt. Mit der Klassifizierung durch die DEHOGA habe man dazu einen weiteren Schritt getan.

Das Baujahr, die Bekanntheit samt verlässlicher Aussagekraft der Hotelmarke, die Noten auf den einschlägigen Hotelbewertungsportale und nicht zuletzt die Klassifizierung durch die DEHOGA sind Anhaltspunkte, nach denen viele Menschen bei der Hotelsuche entscheiden. Nach der Verleihung der „Zwei Sterne" punktet dabei das ibis budget Bamberg in allen Kategorien. Vorausgegangen war eine detaillierte Vor-Ort-Prüfung, die künftig alle drei Jahre wiederholt wird. Durch klar formulierte Kriterien und die strenge, regelmäßige Überprüfung hat die DEHOGA mit der Sterne-Klassifizierung ein verlässliches und weithin anerkanntes System der Orientierung geschaffen.

Entsprechend stolz ist Heike Staller über das Zwei-Sterne-Schild, das nun neben dem Eingang des Hotels glänzt. Gerade im Wissen darum, dass in der Startphase eines neuen Hauses noch viel schief laufen kann, ist die Klassifizierung knapp ein halbes Jahr nach Eröffnung des ibis budget Bamberg keine Selbstverständlichkeit. „Dass es von Beginn an hervorragend geklappt hat, ist vor allem der Verdienst meines hochmotivierten Teams", gibt die Hoteldirektorin Komplimente sofort weiter: Staller setzt auf persönliche Gastfreundschaft und Herzlichkeit, wie sie im Budget-Segment der Hotellerie keineswegs alltäglich ist. „Ich denke, diesen Spirit spüren unsere Gäste – und vielleicht ist mancher auch positiv überrascht, dass es bei uns so fröhlich zugeht."

DAS IBIS BUDGET BAMBERG

Nur 150 Meter vom Hauptbahnhof entfernt in der Ludwigstraße 20 bietet das ibis budget Bamberg als Marke der international führende Hotelgruppe AccorHotels 120 vollklimatisierte, moderne Zimmer u.a. mit Flatscreen-TV, 24-Stunden-Rezeption und gratis WLAN im ganzen Haus sowie auf Wunsch ein extra buchbares, vielfältiges Frühstücksbuffet – kurzum alles, was preisbewusste Menschen für einen angenehmen Aufenthalt benötigen. Pressemitteilung BASISKOMFORT ZUM SPARPREIS

Betreiber des Hotels ist die Investhotel Bamberg GmbH, die als Franchisepartner von AccorHotels neben dem Bamberger Haus auch Hotels u.a. in Konstanz, Heilbronn und Wiesbaden führt.

• ibis family

AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.900 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ihre Gäste.

Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Novotel Suites, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt AccorHotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.

Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten.