Psychische Probleme bei älteren Menschen werden oft übersehen

Ältere Menschen oft fehl- und unterversorgt

Dr. Friederike Hildegard Böhlen erhält Anita- und Friedrich-Reutner-Preis für Nachwuchswissenschaftlerinnen / Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Universitätsklinikum Heidelberg setzt sich dafür ein, psychische Störungen bei älteren Menschen besser zu erkennen und zu behandeln.

Für ihre wegweisenden Arbeiten zur Versorgung von älteren Patienten mit psychosozialer Komorbidität ist Dr. Friederike Hildegard Böhlen, Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik des Universitätsklinikums Heidelberg, mit dem Anita- und Friedrich-Reutner-Preis für Nachwuchswissenschaftlerinnen ausgezeichnet worden. Verliehen wurde ihr der Preis durch Prof. Dr. Wolfgang Herzog, Dekan der Medizinischen Fakultät Heidelberg. Die Ehrung fand am "Tag der offenen Tür" des Zentrums für Psychosoziale Medizin (ZPM) am Universitätsklinikum Heidelberg statt.

___________________________________________

Werbung:

9. Internationales Wissenschaftsforum am 16.12.2016 - The Best Of Neuroscience

Erleben Sie einen unvergesslichen Tag, vollgepackt mit Wissenschaft, Spannung und Unterhaltung.

5 Top-Referenten

• Zufällig erfolgreich! - Warum die Welt nicht berechenbar ist und wie wir das nutzen können (Vince Ebert)
  • Neuromentalismus - Die Magie deines Geistes (Ramon Fauria)
  • Nie wieder Tomaten auf den Augen - Was die Mimik über unsere Gefühle verrät (Dirk W. Eilert)
  • Neurofeedback in Training und Therapie - Einsatz von Neurofeedback zur Leistungssteigerung (Dr. Silvia Kober)
  • 8 Samen der Achtsamkeit - ...oder was bleibt? (Johannes Warth)

Sichern Sie sich jetzt noch Ihr Ticket zu unseren Frühbucherkonditionen.